Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Wechsel zum Pixel 8: So will Google iPhone-Nutzer überzeugen

Wechsel zum Pixel 8: So will Google iPhone-Nutzer überzeugen

Das Pixel 7 Pro von Google. (© GIGA)
Anzeige

Mit dem Pixel 8 (Pro) nimmt Google iPhone-Nutzer ins Visier. Ein geleakter Werbeclip zeigt, wie einfach der Wechsel vom iPhone zum neuen Pixel-Handy sein soll. Nutzer müssen nur bereit sein, den Wechsel zu vollziehen, den Rest erledigt das Pixel-Smartphone – meint zumindest Google.

 
Google
Facts 

Pixel 8: Google ködert iPhone-Besitzer

Google steht kurz vor der Präsentation seines Pixel 8 und Pixel 8 Pro. Obwohl die Handys noch nicht vorgestellt wurden, ist jetzt auf Twitter/X ein geleakter Pixel-Werbeclip von Google aufgetaucht. Darin geht es nicht um die Neuerungen des Flaggschiff-Handys, sondern um iPhone-Besitzer, die mit einem Wechsel zu Google liebäugeln.

Anzeige

Laut Google war der Wechsel von einem iPhone zu einem Pixel-Handy noch nie so einfach wie heute. Nutzer müssen sich keine Sorgen machen, dass Dateien oder Apps verloren gehen. iPhone-Besitzer müssen nicht bei null anfangen, sondern im Grunde nur für den Wechsel selbst bereit sein.

„Pixel überträgt deine Apps, Kontakte, Musik, Fotos und Videos ganz einfach. Deine WhatsApp-, iMessages- und Textnachrichten können automatisch übertragen werden. Deine Daten werden sicher kopiert und verschoben“, heißt es im Werbetext von Google. Pixel-Handys würden auch mit neuen KI-Funktionen glänzen, wie „Best Take“, das fotografierte Gesichter verändert.

Anzeige

Weitere nützliche Foto-Tools wie Magic Eraser, Real Tone und Photo Unblur werden ebenfalls erwähnt. Google erklärt auch kurz die Feature Drops für Pixel-Handys, bei denen Nutzer mit neuen Funktionen bei der Stange gehalten werden (Quelle: Arsène Lupin bei Twitter/X).

Im Video: So will Google iPhone-Besitzer locken.

Anzeige
Google Pixel 8: So gelingt der Umstieg vom iPhone
Google Pixel 8: So gelingt der Umstieg vom iPhone Abonniere uns
auf YouTube

Pixel 8 (Pro): Vorstellung am 4. Oktober

Google wird das Pixel 8 und Pixel 8 Pro auf einem Event am 4. Oktober 2023 um 16 Uhr deutscher Zeit vorstellen. Wer sich für das Pixel 8 entscheidet, bekommt die Kopfhörer Google Pixel Buds Pro gratis dazu. Als Zugabe beim Kauf eines Pixel 8 Pro gibt es die Smartwatch Pixel Watch 2, die ebenfalls auf dem „Made by Google“-Event vorgestellt wird.

Anzeige