Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google-Event im Livestream mit Pixel 8, Pixel 8 Pro und Pixel Watch 2 hier schauen

Google-Event im Livestream mit Pixel 8, Pixel 8 Pro und Pixel Watch 2 hier schauen

Google veranstaltet heute ein Pixel-Event. (© GIGA)

Heute findet das Google-Event statt, auf dem viele neue Pixel-Smartphones und vielleicht auch Android 14 final vorgestellt werden. Im Livestream könnt ihr dem Spektakel direkt folgen.

 
Google
Facts 

Google-Event im Livestream

Update vom 4. Oktober 2023: Hier könnt ihr das Google-Event im Livestream ab 16:00 Uhr deutscher Zeit schauen:

Originalartikel:

Google will nachlegen und hat nun offiziell für Anfang Oktober 2023 ein neues Event angekündigt. Das Unternehmen hat zwar nicht genau verraten, was gezeigt wird, doch das dürfte im Grunde schon klar sein. Nachfolgend ein Überblick:

  • Pixel 8 (Pro): Ohne Zweifel dürfte Google auf diesem Event das Pixel 8 und Pixel 8 Pro mit dem Tensor-G3-Chip vorstellen. Es handelt sich dabei um neue High-End-Smartphones, die an vielen Stellen nachgebessert werden sollen. Das Pixel 8 Pro soll beispielsweise ein Thermometer besitzen, mit dem ihr die Körpertemperatur messen könnt. Weiterhin könnte ein flaches Display zum Einsatz kommen. Auch neue Software-Features dürften eine große Rolle spielen.
  • Pixel Watch 2: Ebenfalls relativ sicher ist die nächste Generation der Pixel Watch. Optisch soll sich da nicht viel ändern, technisch soll die Smartwatch aber ordentlich aufgewertet werden. Auch hier dürften neue Software-Features eingeführt werden.
  • Pixel Buds: Google könnte dieses Event zudem dafür nutzen, um neue Kopfhörer vorzustellen. Vielleicht sogar eine neue Pro-Generation, um noch besser mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Anzeige

Android 14 dürfte schon vorher veröffentlicht werden. Google könnte aber für die Smartphones noch einige zusätzliche Software-Funktionen integrieren, die nur mit dem Pixel 8 (Pro) und Tensor-G3-Prozessor funktionieren. Schon die Pixel-6- und Pixel-7-Modelle hatten immer exklusive Funktionen mitgebracht.

Anzeige

Im Video blicken wir noch einmal zurück auf das Pixel 7 Pro:

Pixel 7 Pro im Test: An den richtigen Stellschrauben gedreht
Pixel 7 Pro im Test: An den richtigen Stellschrauben gedreht Abonniere uns
auf YouTube

Google macht sich über Apple lustig

Google hat sein Pixel-Event kurz nach dem Apple-Event angekündigt, das schon am 12. September stattfindet. Passend dazu hat Google auch ein Video über das iPhone 15 und dessen „besondere Funktion“ veröffentlicht. Ein wirklich lustiges Video, das ihr euch gern anschauen könnt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige