Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung und Huawei haben gegen neuen Akku-König keine Chance

Samsung und Huawei haben gegen neuen Akku-König keine Chance

Honor hat sich mit dem Magic 6 Pro den Akku-Thron geholt. (© Honor)

Die Akkulaufzeit ist für viele Smartphone-Käufer eine der wichtigsten Eigenschaften. Wenn ein Handy nicht einmal einen Tag normaler Nutzung durchhält, ist die Enttäuschung groß. Normalerweise sind eher Mittelklasse-Smartphones in Akku-Tests an der Spitze. Das Honor Magic 6 Pro durchbricht diese Regel und setzt einen neuen Maßstab für alle großen Hersteller.

 
Honor
Facts 
Honor

Honor Magic 6 Pro holt ersten Platz im Akku-Test

Mit dem Honor Magic 6 Pro wurde gerade erst ein neues Spitzen-Smartphone vorgestellt, das mit einem besonderen Silizium-Karbon-Akku ausgestattet ist. Dieser wird von dem eigenen E1-Power-Enhanced-Chip gesteuert und besitzt eine Kapazität von 5.600 mAh. Die Kombination aus neuer Akku-Technologie, dem Chip und der Software hat dafür gesorgt, dass Honor sich bei DxOMark den ersten Platz im Akku-Test sichern konnte.

Anzeige

Das neue Smartphones hält in dem Test stolze 3 Tage und 9 Stunden durch. Es ist in 29 Minuten auf 80 Prozent geladen und schafft eine Laufzeit von über 7 Stunden bei einer Ladung von nur fünf Minuten. Eine volle Ladung dauert mit 1 Stunde und 11 Minuten auch nicht zu lange. Die letzten 20 Prozent werden immer langsamer geladen, um den Akku zu schonen.

Honor schlägt damit nicht nur alle getesteten Mittelklasse-Handys, sondern auch Modelle wie das Samsung Galaxy S23 Ultra, das mit seinem 5.000-mAh-Akku auf dem 12. Platz gelandet ist. Auch das High-End-Handy P60 Pro von Huawei auf dem 18. Platz wurde locker überholt. Apple kommt im gleichen Test mit seinem iPhone 13 Pro Max auf den 22. Platz. Das neuere iPhone 14 Pro Max auf dem 36. Platz landet sogar noch viel weiter hinten. Honor ist hier also ein wirklich großer Erfolg gelungen.

Anzeige

Im Video könnt ihr euch die Eigenschaften des Honor Magic 6 Pro anschauen:

Honor Magic 6 Pro vorgestellt
Honor Magic 6 Pro vorgestellt

Honor Magic 6 Pro startet mit Rabatt

Eigentlich kostet das Magic 6 Pro stolze 1.299,90 Euro. Für kurze Zeit bekommt ihr mit dem Code ACA300M6P bei Honor einen Rabatt von 300 Euro, sodass ihr am Ende nur 999,90 Euro zahlt (bei Honor anschauen). Das Handy ist aber direkt mit 12 GB RAM und 512 GB internem Speicher ausgestattet.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige