Ein Spieler präsentiert jetzt auf Reddit, wie man wohl auf ungewöhnlichstem Weg an eine PS5 kommen kann. Eigentlich wollte er noch gar keine Konsole, jetzt bekommt er sie doch.

 

PlayStation 5

Facts 

https://store.playstation.com/de-de/home/games/?utm_source=giga&utm_medium=psn&emcid=di-

Durch Chips zur PlayStation 5

In der aktuellen Vorbesteller-Phase reißen sich alle Konsolen-Spieler um eine begehrte PlayStation 5. Ein Reddit-Nutzer mit dem tollen Namen 177cm wollte es eigentlich gemächlich angehen und noch bis nächstes Jahr warten, um sich eine PS5 zuzulegen. Jetzt jedoch sind diese Pläne vom Glück durchkreuzt worden. Dies dürfte ihn aber sicherlich nicht stören, wie er stolz in seinem Post präsentiert:

Auf den Bildern ist zu erkennen, dass er frischgebackener PS5-Gewinner eines von Doritos und Sony veranstalteten Gewinnspiels ist. Der in seiner Doritos-Packung enthaltene Code führte ihn direkt zum Hauptpreis der Aktion.

Reddit feiert seinen PS5-Gewinn

Das Posting erhält innerhalb der PS5-Reddit-Community großen Zuspruch und viele der Nutzer gratulieren ihm herzlich. Einige witzeln und spekulieren darüber, was für eine Version der PS5 er von Doritos erhalten könnte. Etwa ein orangefarbenes Design? Oder orange eingefärbte Fingerabdrücke auf den Knöpfen des Controllers?

Auf Nachfrage, wie viele Chipstüten es gebraucht hätte,  antwortet 177cm, dass er lediglich vier der für das Gewinnspiel gültigen Tüten gekauft habe. Ein anderer Nutzer kommentiert, dass er sein ganzes Leben schon Doritos isst und alles was er je dadurch gewonnen hätte, wäre Körperfett.

Ein hilfsbereiter User erinnert ihn daran, seinen Kaufbeleg mit einzureichen, damit er die begehrte PS5 auch erhalten kann. Ein wirklich nützlicher Hinweis, denn 177cm habe erst wegen dieser Erinnerung die Quittung zu seiner Doritos-Packung herausgekramt. Fast wäre die gewonnen geglaubte PS5 wieder weg gewesen.

Auch der in Großbritannien ansässige Gewinner wird sich allerdings bis zum Release der PlayStation 5 am 19. November gedulden müssen, dann erhält er sein gewonnenes Exemplar. Solltet ihr noch auf der Suche nach einer PS5 sein, könnt ihr gerne unseren Vorbesteller-Artikel im Blick behalten, da informieren wir euch über alle Neuigkeiten zum Vorverkauf der PS5.

Das PS5-Gewinnspiel mit Doritos ist ein Beispiel für gelungene Werbung im Gaming-Bereich. In dieser Bilderstrecke seht ihr die schrägsten Videospiel-Werbungen der Vergangenheit:

Bilderstrecke starten(29 Bilder)
Retro-Kult: Die schrägsten Videospiel-Werbungen aus der Vergangenheit

Falls ihr darauf hoffen solltet, euch mithilfe von Doritos-Chips auch eine PS5 zulegen zu können, müssen wir euch leider enttäuschen. Die Gewinnspiel-Aktion ist nur in ausgewählten europäischen Ländern verfügbar und Deutschland ist nicht mit dabei.