Nun flieg schon los, du alter Pirat – und krieg‘ deine Serie endlich bei Disney! Das zumindest sollten wir den Entscheidungsgebern beim Streaming-Dienst Disney+ alle zurufen, immerhin wird es langsam Zeit, dass der ikonische Charakter wirklich seine eigene Serie bekommt. Ein bekannter Insider hat das jetzt sogar bestätigt – eine neue Hoffnung?

 

Solo: A Star Wars Story

Facts 

Schon länger ploppten hier und da Gerüchte zu einer möglichen Star-Wars-Serie auf Disney+ auf, in der das Schlitzohr Lando Calrissian den Hauptrolle übernimmt. Zwar gibt es noch immer keine offiziellen Ankündigung, dafür haben mehrere recht bekannter Star-Wars-Insider jetzt das Wort ergriffen – und in einem Podcast bestätigt, dass Lando seine Kartenspielertricks auf Disney+ fortführen soll. Irgendwann.

Noch interessanter ist aber eigentlich, dass nicht nur Schauspieler Billy Dee Williams zugesagt haben soll, sondern auch Donald Glover – der Donald Glover, der in Solo: A Star Wars Story den jungen Lando gespielt und damit eine der besten Performances im Film hingelegt hat. Gibt es jemanden, der keine Serie zu Lando sehen würde? Nein? Gut.

Es gibt Fragen im Leben, die muss jeder einmal für sich beantworten. Etwa, welche Lichtschwertfarbe zu ihm passt:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Star Wars: Das bedeuten die Farben der Lichtschwerter

Disney+ plant außerdem ganz offiziell die Star-Wars-Serie Kenobi, wobei Ewan McGregor wieder in die Rolle von Obi Wan Kenobi schlüpfen soll – Release-Termin noch nicht bekannt. Wenn dann auch noch The Mandalorian wie geplant im Herbst in die zweite Staffel geht, werden wir so bald nicht wieder auf neue Star-Wars-Geschichten verzichten müssen.