Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Star Wars: Lando Calrissian bekommt eigene Serie, sagt Insider

Star Wars: Lando Calrissian bekommt eigene Serie, sagt Insider


Anzeige

Nun flieg schon los, du alter Pirat – und krieg‘ deine Serie endlich bei Disney! Das zumindest sollten wir den Entscheidungsgebern beim Streaming-Dienst Disney+ alle zurufen, immerhin wird es langsam Zeit, dass der ikonische Charakter wirklich seine eigene Serie bekommt. Ein bekannter Insider hat das jetzt sogar bestätigt – eine neue Hoffnung?

Einigen Star-Wars-Insidern zufolge wird auch Donald Glover in der Lando-Serie auf Disney+ auftreten.
Einigen Star-Wars-Insidern zufolge wird auch Donald Glover in der Lando-Serie auf Disney+ auftreten.

Schon länger ploppten hier und da Gerüchte zu einer möglichen Star-Wars-Serie auf Disney+ auf, in der das Schlitzohr Lando Calrissian den Hauptrolle übernimmt. Zwar gibt es noch immer keine offiziellen Ankündigung, dafür haben mehrere recht bekannter Star-Wars-Insider jetzt das Wort ergriffen – und in einem Podcast bestätigt, dass Lando seine Kartenspielertricks auf Disney+ fortführen soll. Irgendwann.

Anzeige

Noch interessanter ist aber eigentlich, dass nicht nur Schauspieler Billy Dee Williams zugesagt haben soll, sondern auch Donald Glover – der Donald Glover, der in Solo: A Star Wars Story den jungen Lando gespielt und damit eine der besten Performances im Film hingelegt hat. Gibt es jemanden, der keine Serie zu Lando sehen würde? Nein? Gut.

Es gibt Fragen im Leben, die muss jeder einmal für sich beantworten. Etwa, welche Lichtschwertfarbe zu ihm passt:

Disney+ plant außerdem ganz offiziell die Star-Wars-Serie Kenobi, wobei Ewan McGregor wieder in die Rolle von Obi Wan Kenobi schlüpfen soll – Release-Termin noch nicht bekannt. Wenn dann auch noch The Mandalorian wie geplant im Herbst in die zweite Staffel geht, werden wir so bald nicht wieder auf neue Star-Wars-Geschichten verzichten müssen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige