Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Beliebtes Star Wars-MMO nun auch auf Steam, wichtige neue Features

Beliebtes Star Wars-MMO nun auch auf Steam, wichtige neue Features


Star Wars: The Old Republic ist zwar schon fast ein Jahrzehnt draußen, trotzdem erscheint da beliebte MMO nun auch auf Steam. An die zwei wichtigsten Sachen wurde gedacht.

 
Steam
Facts 

Zum Release hatte Star Wars: The Old Republic zwar noch einen separaten Launcher, doch eigentlich war das MMO nur auf EAs eigener Plattform Origin zu Hause. Das ändert sich nun, denn SWTOR gibt es jetzt auch auf Steam.

An zweit wichtige Funktionen wurde ebenfalls gedacht. Zum eine gibt es Crossplay zwischen den beiden Plattformen, die Spieler sind also nicht in Steam- und Origin-Nutzer geteilt. SWTOR hat zwar eine stabile Spielerbasis, diese zu teilen, wäre aber ein Nachteil.

Anzeige

Ebenfalls verfügbar ist eine Cross-Save-Funktion. Spieler haben also die Wahl, ob sie weiter über Origin spielen wollen oder mit ihrem Account zu Steam umziehen möchten.

Die Stärken des Spiels liegen ganz klar in den individuellen und komplett vertonten Klassen-Geschichten. SWTOR lässt sich auch in einer Free2Play-Variante spielen, diese hat aber einige Einschränkungen, wie eine Obergrenze für Credits und verringerte Beute für Missionen. Um das Spiel zu testen, reicht diese Variante aber auch, für das „volle Spielerlebnis“ ist aber ein monatliches Abo nötig (12,99 Euro).

Anzeige

Erst im letzten Jahr bekam das Spiel noch eine neue Erweiterung, SWTOR wird also nach wie vor von den Entwicklern gepflegt und mit neuen Inhalten versorgt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige