Spieler von Stardew Valley werden regelmäßig mit Nachschub an kostenlosen Inhalten versorgt – jetzt gibt es erneuten Grund zur Freude: Der Entwickler verrät, dass sich bereits ein weiteres Update in Arbeit befindet.

 

Stardew Valley

Facts 
Stardew Valley

Entwickler bestätigt ein neues kostenloses Update für Stardew Valley

Wie kürzlich in einem Tweet veröffentlicht, soll der Entwickler von Stardew Valley bereits an einem weiteren kostenlosen Inhalts-Update für die Spieler arbeiten:

„Vielen Dank an alle für die Wünsche zum vierjährigen Jubiläum von Stardew Valley. Es war mir ein Vergnügen und ich freue mich auf ein weiteres großartiges Jahr! Jetzt, da 1.4 auf allen vorgesehenen Plattformen verfügbar ist, möchte ich bekanntgeben, dass es ein weiteres kostenloses Inhaltsupdate (1.5) geben wird. Es ist derzeit in Arbeit!“

Das sind freudige Nachrichten zum frischen vierjährigen Jubiläum des beliebten Pixel-Games. Besonders Spieler, die schon eine Menge vom Spiel gesehen haben, dürfte diese Neuigkeit auf neue Herausforderungen hoffen lassen.

User wünschen sich unter diesem Tweet kosmetische Gegenstände oder andere Möglichkeiten, Geld in das Spiel zu investieren und es damit zu unterstützen. Der Entwickler Eric Barone alias Concerned Ape verneint diese Möglichkeit, sagt aber stattdessen, dass er bereits Pläne habe, weitere Spiele zu entwickeln und zu veröffentlichen. Dies dürfte Fans glücklich stimmen. In der Vergangenheit hatte der Entwickler bereits Andeutungen in diese Richtung gemacht.

Die meisten Kommentare bringen allgemeine Freude zum Ausdruck und viele Spieler sind sehr gespannt auf die neuen Inhalte. Wir halten euch für weitere Infos natürlich auf dem Laufenden und informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt. Zuletzt sorgte eine herzerwärmende Mod für Abwechslung im süßen Farming-Abenteuer Stardew Valley. Probiert diese doch einmal aus!

*Stardew Valley bietet unzählige Spielstunden, hier gibt es eher kleine Kost für zwischendurch:*

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
31 kurze Spiele, die ihr in wenigen Stunden durchspielen könnt

Stardew Valley kann eine beachtliche Community um sich scharen, verständlich bei der ständigen, kostenlosen Versorgung mit neuen Inhalten seitens eines einzelnen Entwicklers. Besitzt ihr das Spiel bereits? Und freut ihr euch auf das kommende Update? Erzählt uns gerne davon in den Kommentaren!