Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Statt 4,99 Euro aktuell kostenlos: iPhone-App findet immer den richtigen Weg

Statt 4,99 Euro aktuell kostenlos: iPhone-App findet immer den richtigen Weg

Im App-Store spart ihr gegenwärtig knapp 5 Euro. (© GIGA)

Sag mal: Ey Mann, wo is’ mein Auto? Wer sich eine solche Frage öfters stellt, der sollte sich die App „Anchor Pointer“ genauer ansehen. Mit der findet euer iPhone immer den richtigen Weg, auch zum eigenen Auto. Kostet regulär knapp 5 Euro, ist für kurze Zeit aber kostenlos im App Store zu haben.

 
Apple iPhone
Facts 

iPhone-Nutzer sparen jetzt 5 Euro: Universelle GPS-Navi-App

Ohne Internetverbindung navigiert man mit der iPhone-App „Anchor Pointer“ zu jedem vorher gespeicherten Ort. Man setzt einen GPS-Anker und nutzt die App wie einen Kompass. So findet man beispielsweise das geparkte Auto, ein Hotel im Ausland und vieles mehr schnell wieder: Einfach dem Pfeil hinterher, alternativ ist die Navigation über eine Karte möglich. Für Wanderungen bietet sich die App ebenfalls an – einfach Ort markieren und immer wieder zurückfinden.

Anzeige
„Anchor Pointer“ auf einen Blick. (Bildquelle: Apple App Store)

Regulär verlangt der Entwickler für die nützliche App 4,99 Euro. Aktuell jedoch gibt es sie kostenlos in Apples App Store fürs iPhone, wir können uns also knapp 5 Euro sparen. In-App-Käufe gibt es keine, kostenlos bleibt kostenlos. Ebenso mit dabei ist übrigens eine sinnvolle Begleit-App für die Apple Watch. So kann das iPhone für die Navigation dann auch mal in der Hosentasche bleiben.

Anzeige

Vor dem Download bitte den Preis kontrollieren, da unbekannt ist, wie lange die App kostenlos sein wird:

Anchor Pointer

Anchor Pointer

Alexander Deplov

Was taugt „Anchor Pointer“ überhaupt?

Klingt alles positiv, doch was taugt die iPhone-App „Anchor Pointer“ wirklich, was sagen Nutzerinnen und Nutzer? Schaut man in den App Store, dann vergeben die Anwender im Durchschnitt 4,5 von maximal 5 möglichen Sternen bei 581 Bewertungen, ein positives und repräsentatives Meinungsbild. Darunter findet sich auch diese Kommentar:

Tolle App
Nutze ich seit Jahren, um Plätze wieder zu finden. Minimalistisch, macht was es soll. Man setzt einen Anker, bezeichnet die Stelle. Wenn man die wieder sucht, einfach an Google oder Apple Maps übergeben und sich hin navigieren lassen. Der Offline-Kompass ist auch sehr gut, um zu wissen, wo z. B. das Auto steht.

Einfache, aber tolle App!

Anzeige

Kurz und gut: Runterladen und ausprobieren, es lohnt sich. Wer die App „Anchor Pointer“ jetzt verwenden möchte, der benötigt ein iPhone mit mindestens iOS 13.2 und wenig Speicherplatz – rund 11 MB reichen aus. Zuletzt aktualisiert wurde die App im März dieses Jahres.

Anzeige