Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Switch-Geheimnisse enthüllt: Spieler deckt verborgene Features auf

Switch-Geheimnisse enthüllt: Spieler deckt verborgene Features auf

Die Nintendo Switch kann viel mehr als gedacht. (© Unsplash/Antonio Manaligod)
Anzeige

Ein Nintendo-Experte zeigt, was sich bei der Switch unter der Oberfläche versteckt. Die Konsole hat einige Features zu bieten, die von Haus aus allerdings deaktiviert sind und erst durch einen Hack freigeschaltet werden können.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Welche Features stecken noch in der Switch?

Der Reddit-Nutzer „Psydonkity“ besitzt eine gehackte Nintendo Switch. Nach eigener Aussage will er mit ihr jedoch keine raubkopierten Spiele spielen. In einem Post mit über 10.000 Upvotes erklärt er, welche Features durch den Eingriff „freigeschaltet“ wurden.

Anzeige
Nintendo Switch-Konsole (OLED-Modell) Weiß
Nintendo Switch-Konsole (OLED-Modell) Weiß
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 23:25 Uhr

So sei es nun ohne weitere Probleme möglich, das Hintergrundbild eures Hauptmenüs nach Belieben durch ein eigenes Foto zu ersetzen. Darüber hinaus könne die Konsole, sobald Android auf ihr läuft, plötzlich ein WLAN-Signal aus dreifacher Entfernung und mit fünffacher Geschwindigkeit empfangen. Nintendo könne das schlechte Signal der Switch also theoretisch mit einem einfachen Patch beheben.

Anzeige

Damit enden die Möglichkeiten jedoch noch nicht. „Psydonkity“ schreibt, dass die Switch eigentlich eine Nvidia Shield mit einem Bildschirm sei. Dadurch sei es mit der modifizierten Version ohne weiteres möglich, Spiele, Filme oder sogar den gesamten PC auf die Switch zu streamen.

Warum hält Nintendo diese Features geheim?

Auch ein Web-Browser verstecke sich in der Konsole. Ein Feature, dass sogar in der Wii und der DS-Familie enthalten war. „Psydonkity“ zeigt sich frustriert, dass Nintendo den Spielern all diese Elemente vorenthält, obwohl es viele überzeugen könnte, sich selbst eine Switch zu kaufen.

Anzeige

In den Kommentaren gibt es jedoch einige Erklärungsversuche für das Fehlen der Features. So wolle Nintendo vor allem Spiele verkaufen. Jede zusätzliche Beschäftigung wie Streaming würde die Kunden nur von diesem Ziel ablenken. Ein Browser sei in der Vergangenheit außerdem dazu verwendet worden, Konsole wie die WiiU zu hacken, um dann raubkopierte Spiele zu spielen.

Anzeige