Die Nintendo Switch hat ein neues Update bekommen und dieses ist sprichwörtlich „klein, aber fein“.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

Nintendo Switch: Auch diese Konsole hat ein Platzproblem

Wie fast jede Konsole hat auch die Nintendo Switch ein Problem mit dem Speicherplatz. Zumindest wenn ihr mehrere Spiele auf der Konsole installiert habt. Wahrscheinlich hat auch jeder von euch beim Versuch, Spiele auf die Switch herunterzuladen, schon die Meldung bekommen, dass der Platz nicht reicht – das gehört jetzt hoffentlich der Vergangenheit an.

Mit dem Update 12.1.0 vom 5. Juli 2021, hat eure Switch nun eine Funktion spendiert bekommen, die schon lang hätte da sein müssen – aber besser spät als nie! Reicht euer Platz nicht, habt ihr jetzt die Möglichkeit, zunächst die Daten der älteren Version des Spiels zu löschen, um so Platz für die Neuen zu schaffen. Nintendo weist allerdings darauf hin, dass ihr das Spiel nicht spielen könnt, bis das Herunterladen der neuen Daten abgeschlossen ist.

In dieser Bilderstrecke zeigen wir euch, welche Spiele besonders begehrt sind:

Nintendo Switch: Eine neue Version angekündigt

Nintendo hat sich nicht in die Karten schauen lassen und gestern überraschend die neue Version der Switch vorgestellt. Das OLED-Modell bringt gleich mehrere Verbesserungen mit, so erwarten euch ein größerer Bildschirm, eine bessere Halterung, ein neues Dock, LAN-Anschluss, mehr Speicher, verbesserte Lautsprecher sowie eine neue und vor allem dezentere Farbe. Die Hoffnung auf 4K hat Nintendo mit diesem Modell allerdings zerstört.

Wenn ihr mehr zum Nintendo Switch OLED-Modell wissen möchtet, empfehlen wir euch unsere umfangreiche Übersicht.

Dank des Teasers könnt ihr einen ersten Blick auf die neue Switch werfen:

Nintendo Switch OLED: Alle Details der neuen Konsole

Was sagt ihr denn zu dem Update der Konsole? Findet ihr es praktisch oder hattet ihr mit dem Platz nie Probleme? Und wie ist euer erster Eindruck zur neuen Switch-Version? Findet ihr das Upgrade gut oder hättet ihr euch mehr erhofft und ein Kauf kommt nicht infrage? Besucht uns gerne bei Facebook und schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.