Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. The Wolf Among Us 2: Entwicklung des Telltale-Spiels geht offiziell weiter

The Wolf Among Us 2: Entwicklung des Telltale-Spiels geht offiziell weiter


Anzeige

Das AdHoc Studio bestehend aus vielen ehemaligen Telltale-Mitarbeitern nimmt die Arbeiten an einer Fortsetzung von The Wolf Among Us wieder auf. Einen kurzen Trailer gibt es auch schon.

Eine Fortführung des populären Titels aus dem Telltale-Katalog war bereits in Planung doch die Schließung des Studios beendete natürlich auch die Arbeiten an dem Spiel. Die Marke Telltale wurde dann von LCG Entertainment übernommen und die nehmen gemeinsam mit Entwickler AdHoc Studio The Wolf Among Us 2 in Angriff.

Hier ist der erste Teaser-Trailer:

Wolf Among Us 2 - The Game Awards Teaser Trailer

Nicht nur Wolf Bigby ist zurück, sondern auch das Team des ersten Teils. Nick Herman und Dennis Lenart sind wieder als Game Director dabei und auch der Autor des Spiels Pierre Shorette arbeitet mit am Prequel. Sogar die Ohren der Spieler werden sich nicht umgewöhnen müssen: Komponist Jared Emerson-Johnson geht ebenso wie die beiden Sprecher von Bigby und Snow White zurück.

Anzeige

Bei den Game Awards 2019 wurde angekündigt, dass auch der zweite Teil von The Wolf Among Us in mehreren Episoden erzählt wird. Ein Release-Datum gibt es noch nicht.

Anzeige

Telltale scheint mit neuem Namen und neuem Partner eine Art Wiedergeburt zu erleben und ist in der Lage die eigenen Spiele weiterzuführen. Hat euch der erste Teil von The Wolf Among Us gefallen und freut ihr euch über die Fortsetzung?

Anzeige