Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Update zerstört beliebten Switch-Hit – so löst ihr das Problem

Update zerstört beliebten Switch-Hit – so löst ihr das Problem

Das neue Minecraft-Update macht Probleme. (© GIGA)
Anzeige

Ein neuer Patch für die Switch-Version von Minecraft sorgt für reichlich Ärger. Mehrere Nutzer haben das Problem im Ladebildschirm festzustecken. Noch gibt es keinen offiziellen Fix, aber ein paar clevere Fans haben bereits einen Workaround gefunden, mit dem ihr das Spiel wieder zum Laufen bekommt.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Nintendo Switch: Update lässt Minecraft einfrieren

Anfang der Woche erschien ein Patch für Minecraft, der das Spiel auf die Version 1.19.60 aktualisierte. In den sozialen Medien häufen sich nun die Berichte von Nutzern, die nach dem Download des Updates nicht mehr spielen können. Sie würden im Ladebildschirm stecken bleiben, sobald sie die 66 % erreichen.

Anzeige

Bisher scheint das Problem noch nicht gelöst zu sein. Dementsprechend entschuldigte sich Studio Mojang bei den Spielern. Es wäre ihnen bewusst, dass das Update Leistungsprobleme auf der Switch verursacht. Es werde daran gearbeitet, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben (Quelle: Twitter).

Anzeige

Während Mojang an dem Problem arbeitet, berichten einige Spieler bereits über eine Möglichkeit, dieses zu umgehen. Wenn ihr den Fehler auch habt:

Schließt das Spiel auf der Switch > versetzt eure Switch in den Flugzeugmodus > fahrt die Konsole wieder hoch und startet das Spiel im Flugzeugmodus (Quelle: Reddit).

Neue Spieler-Klassiker für die Nintendo Switch

Besitzer von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket haben mit ihrer Konsole Zugriff auf zahlreiche Retro-Games von NES, SNES und Game Boy. Nintendo hat nun ohne große Ankündigung vier weitere Klassiker hinzugefügt. Abonnenten können sich über folgenden Zuwachs freuen:

  • Kirby’s Dream Land 2
  • BurgerTime Deluxe
  • XEVIOUS
  • SIDE POCKET
Anzeige

Schaut euch die vier Spiele im Detail an:

Kirby's Dream Land 2 und weitere Titel mit Nintendo Switch Online
Kirby's Dream Land 2 und weitere Titel mit Nintendo Switch Online

Auf die Bibliothek mit den Retro-Games habt ihr solange Zugriff, wie ihr ein aktives Switch-Online-Abonnement und das Erweiterungspaket besitzt. Die Kosten belaufen sich dabei auf 39,99 Euro für 12 Monate für die Basismitgliedschaft und auf 69,99 Euro für 12 Monate für die Familienmitgliedschaft für bis zu acht Nintendo-Accounts (Quelle: Nintendo).

Anzeige