Es hat eine Weile gedauert, doch endlich hat sich auch die USK in Deutschland für eine Einstufung entschieden. Demnach scheut Cyberpunk 2077 hierzulande nicht vor Sex und Gewalt – alles ist ungeschnitten.

 

Cyberpunk 2077

Facts 
Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077: Laut USK auch in Deutschland 100 % Sex und Gewalt.

Die deutschen „Cyberpunk 2077“-Fans fieberten mit und warteten gespannt auf die Einschätzung der USK. Eine Pressemitteilung brachte nun die Erlösung: Die USK erteilt dem Rollenspiel „keine Jugendfreigabe“. Folglich dürfen sich nur Spieler, die älter als 18 Jahre sind, in das Vergnügen von Night City stürzen.

Ihr habt Cyberpunk 2077 noch nicht vorbestellt? Nutzt gerne folgenden Button. Er bringt euch direkt zur Produktseite im PlayStation Store.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 12 hässlichsten Gaming-Charaktere, die jemals im Editor erstellt wurden

Cyberpunk 2077: Wir bekommen alles zu sehen

In einer offiziellen Pressemitteilung teilt CD Projekt RED die Freude mit den Fans:

„Wir freuen uns sehr darüber, unseren deutschen Fans eine ungeschnittene Fassung von Cyberpunk 2077 anbieten zu können. Damit stellen wir sicher, dass sie das Spiel genau so erleben und genießen können, wie unsere Designer und Autoren es immer geplant hatten“, so Jakub Kutrzuba, Lead Release Manager bei CD PROJEKT RED.

In Cyberpunk 2077 führen nicht alle Wege nach Rom. Welcher Lebensweg wäre euer Favorit?

Cyberpunk 2077: Lebenswege - Konzerner, Nomade, oder Street Kid – wer bist du?

Es gibt aber eine weitere gute Nachricht. Es wurde zusätzlich bekannt gegeben, dass die Retail-Version des Spiels über ein Wendecover verfügen wird. Somit könnt ihr euch aussuchen, ob ihr lieber den männlichen oder den weiblichen Protagonisten in euer Regal stellt.

Was denkt ihr? Seid ihr froh über die Entscheidung der deutschen USK? Hättet ihr euch das Spiel auch als geschnittene Version gekauft? Schreibt uns eure Meinung gerne als Kommentar bei Facebook.