Der deutsche Hersteller ModyPlast hat ein paar ganz besondere Fahrradanhänger für das E-Bike vorgestellt. In denen lässt es sich sogar übernachten. Damit steht dem wirklich mobilen Camping eigentlich nichts mehr im Weg – wäre da nicht der exorbitante Preis.

Wohnmobil für E-Bikes: Drei Modelle vorgestellt

Wer noch flexibler mit seinem E-Bike unterwegs sein möchte, der sollte sich die neuen Wohnmobil-Fahrradanhänger des deutschen Produzenten ModyPlast genauer ansehen. Drei Modelle wurden nun präsentiert, die sich in Sachen Funktionalität, Optik, und Material unterscheiden. Kunden haben hier die Wahl zwischen glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) und Carbon. Als Sonderausstattung gibt es noch ein Solarpanel für das Dach des besonderen Anhängers.

Eine Person kann in dem kleinen Wohnmobil übernachten. Die günstigste Variante bietet dabei eine Fläche von 208 x 86 cm bei einer Höhe von 102 cm. Hier werden Kunden mit rund 5.000 Euro zur Kasse gebeten. Falls es lieber Carbon sein soll, dann kostet der Wohnwagen für das E-Bike 7.000 Euro.

Auch die Gitarre passt noch rein: Hier ist die verstärkte Outdoor-Variante des Wohnmobils zu sehen.

Der „Mody Outdoor“ mitsamt weiterer Camping-Ausrüstung. Bild: ModyPlast.

Noch etwas teurer ist die Outdoor-Variante das Fahrrad-Wohnwagens. Hier gibt es unter anderem breitere Reifen mit Aluminiumfelgen. Für die GFK-Variante werden 5.500 Euro fällig, während die Carbon-Version 7.500 Euro kostet. Unterschiede sind hier vor allem beim Gewicht zu finden. Während der Carbon-Anhänger als Outdoor-Variante auf 44 Kilo kommt, sind es bei der GFK-Version etwa 50 Kilo. Die maximale Zuladung im Stand liegt bei jeweils 190 Kilo.

Mehr zum Wohnmobil für das E-Bike gibt es hier im offiziellen Video:

Wohnmobil für E-Bikes: Besondere Fahrradanhänger von MobyPlast

Wohnwagen für E-Bikes mit deutscher Straßenzulassung

Hersteller MobyPlast betont, dass alle Modelle der deutschen Straßenverkehrsordnung entsprechen und vorne wie hinten mit Lichtanlagen versehen sind. An den Seiten der Anhänger sind zudem Reflektoren angebracht. Die drei Modelle kommen auf eine Länge von 225 cm und sind zwischen 114 und 123 cm breit. Die Höhe wird zwischen 146 und 150 cm angegeben.