Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox-Fans rasten wegen PS5-Release von charmantem Mittelalter-Spiel aus

Xbox-Fans rasten wegen PS5-Release von charmantem Mittelalter-Spiel aus

Xbox-Spieler regen sich über PS5-Release von Mittelalter-Spiel Pentiment auf. (© GIGA)
Anzeige

Die Xbox-Community regt sich über den PS5-Release des charmanten Mittelalter-Spiels Pentiment auf – besonders ein auf den ersten Blick eher kleines Detail der Ankündigung bringt einige Fans auf die Palme.

Pentiment: Xbox-Game erscheint auf PS5 und Nintendo Switch

Wie Xbox vor ein paar Wochen angekündigt hat, landet das charmante Mittelalter-Spiel Pentiment in Kürze auch auf den Konsolen der Konkurrenz. Nach seinem Release am 15. November 2022 war das Game von Entwickler Obsidian bislang nur auf den Xbox-Konsolen und dem PC verfügbar, doch am 22. Februar 2024 erschien es auf der Switch und am 19. März folgt die Veröffentlichung auf der PS4 und PS5.

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer zu Pentiment an:

Pentiment: Official Launch Trailer

Mittelalter-Spiel sorgt für Ärger in der Xbox-Community

Obwohl die Xbox-Community somit ausreichend Zeit hatte, sich seelisch auf den Port vorzubereiten, sorgt dieser nun wegen zwei Details doch noch für Ärger bei den Fans auf Twitter. In erster Linie regen sich Kommentatoren darüber auf, dass das Spiel knapp anderthalb Jahre lang keine physische Edition erhalten hat und diese erst mit dem Release auf der Switch und PlayStation nachgereicht wurde.

Anzeige

Während diese Beschwerde noch ziemlich nachvollziehbar erscheint, sorgt der zweite Kritikpunkt für etwas mehr Kopfschütteln – Xbox-Gamer lassen sich ebenfalls darüber aus, dass die Xbox-Version in Obsidians Tweet hinter der Switch und PS5-Version steht und somit kaum zu sehen ist. Die Symbolik des Bilds ist für manche mehr, als sie ertragen können.

Anzeige

Die PS5 steht ganz vorne im Mittelpunkt. (Twitter-User Zuby_Tech)

Xbox an dritter Stelle. Selbst Obsidian und Xbox priorisieren nicht mal ihre eigenen Produkte. (Twitter-User S_nowblade)

Wir leben in der Timeline, wo Xbox-Spiele erst auf der PS5 erscheinen müssen, um eine physische Version zu erhalten. (Twitter-User ALuxsa)

Xbox Game Pass Ultimate | 1 Monat Mitgliedschaft | Xbox/Windows 10/11 - Download Code
Xbox Game Pass Ultimate | 1 Monat Mitgliedschaft | Xbox/Windows 10/11 - Download Code
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.07.2024 18:03 Uhr

Pentiment ist übrigens im Game Pass enthalten – hier sind 7 Geheimtipps, die ihr im Xbox-Abo ausprobieren solltet:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige