Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox Game Pass: Microsoft bringt beliebtes 1-Euro-Angebot zurück

Xbox Game Pass: Microsoft bringt beliebtes 1-Euro-Angebot zurück

Gerade könnt ihr den Xbox Game Pass ausprobieren, ohne dafür den vollen Preis zahlen zu müssen. (© GIGA)

Xbox- und PC-Fans dürfen sich zum Black Friday über die Rückkehr eines starken Angebots freuen: Microsoft lässt euch den Game Pass jetzt wieder zwei Wochen lang für schlappe 1 Euro ausprobieren.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Xbox Game Pass lockt mit günstiger Probephase

Mit dem Xbox Game Pass bekommt ihr Zugriff auf gewaltige Bibliothek an Spielen. Wenn euch die monatlichen Kosten bisher abgeschreckt haben, dann gibt es jetzt das perfekte Angebot für euch: Für nur einen Euro können Neukunden den PC Game Pass und den Game Pass Ultimate 14 Tage lang ausprobieren (Quelle: Xbox).

Anzeige

Die zwei Wochen dürften mehr als genug sein, um ein paar Spiele aus der umfangreichen Bibliothek auszuprobieren. Kürzere Games könnt ihr sogar komplett durchzocken. Nach Ablauf der 14 Tage verwandelt sich die Probephase in ein vollständiges Abonnement, das automatisch fortgesetzt wird. Der PC Game Pass kostet dann 9,99 Euro im Monat und die Variante für PC und Xbox-Konsolen 14,99 Euro im Monat.

Anzeige

Wir haben für euch die vollständige Liste der Game-Pass-Spiele zusammengestellt. Zusätzlich werden mehrmals im Monat Spiele hinzugefügt und auch wieder entfernt.

1-Euro-Angebot für den Game Pass verschwindet immer wieder

Das 1-Euro-Angebot für den Xbox Game Pass ist nicht gerade beständig. Bereits im April wurde es abgeschafft, nur um dann im Juli zurückzukommen. Im August wurde die Dauer der Probephase dann von einem Monat auf 14 Tage begrenzt. Selbst das war Microsoft aber nicht genug und das Angebot wurde Ende August wieder komplett gestrichen. Vermutlich wollte der Xbox-Hersteller nicht riskieren, dass zu viele Spieler das neue Bethesda-RPG Starfield für nur einen Euro anzocken können.

Anzeige

Jetzt ist das 1-Euro-Angebot zurück. Wie lange es diesmal bleiben wird, lässt sich schwer sagen. Vermutlich wird Microsoft zum Release des nächsten großen Xbox-Hits aber erneut zuschlagen und der Probephase ein Ende bereiten.

So kommt ihr an mehr Speicherplatz für eure Xbox-Konsolen:

Mehr Speicher für die Xbox Series X|S – TECHtipp
Mehr Speicher für die Xbox Series X|S – TECHtipp Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige