Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox macht Schluss: Microsoft limitiert beliebtes Game-Pass-Angebot

Xbox macht Schluss: Microsoft limitiert beliebtes Game-Pass-Angebot

Microsoft verändert den Xbox Game Pass. Spieler werden früher zur Kasse gebeten. (© GIGA)
Anzeige

Spieler mit Xbox-Konsolen und PC haben Zugriff auf den Xbox Game Pass. Das Abo genießt große Beliebtheit. Bisher konnten Fans die Auswahl an Spielen für nur einen Euro ausprobieren. Dieses Angebot wird jetzt stark eingeschränkt.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Xbox Game Pass: Neulinge bekommen weniger Zeit

Microsoft stellt strengere Regeln für den Xbox Game Pass auf. Ein beliebtes Angebot für Neukunden wird kurzerhand halbiert. Zuvor konntet ihr den Game Pass Ultimate und den PC Game Pass für gerade mal einen Euro ausprobieren und das sogar einen ganzen Monat lang. Dieser Zeitraum wird jetzt auf 14 Tage begrenzt (Quelle: Xbox).

Anzeige

Zwei Wochen sind immer noch genug Zeit, um Spiele aus der umfangreichen Game-Pass-Bibliothek auszuprobieren. Einen der Gaming-Hits komplett durchzuzocken dürfte aber deutlich schwieriger sein. Neue Kunden werden also dazu gedrängt, ein vollwertiges Abo abzuschließen.

Möglicherweise ist es auch der bevorstehende Release von Starfield, der Microsoft zu einem solchen Schritt motiviert. Viele Fans werden wohl die Chance nutzen und das Bethesda-RPG direkt zum Launch am 06. September im Xbox Game Pass zocken. Jeder Tag, an dem ihr das Abo nur testet, verliert Microsoft Geld.

Anzeige

Schaut euch hier den Gameplay-Trailer für Starfield an:

Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer
Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer

Game-Pass-Angebot wird nach Rückkehr direkt gekürzt

Microsoft schraubt immer wieder am Game Pass herum. Das 1-Euro-Probeabo war eigentlich gerade erst wieder zurückgekehrt, nachdem der Xbox-Hersteller es zuvor aufs Abstellgleis gestellt hatte. In seiner vorherigen Form war es aber wohl zu wohltätig und wurde jetzt erneut angepasst.

Anzeige

Die Preise sind ebenfalls nicht in Stein gemeißelt: Der Game Pass Ultimate kostet jetzt 14,99 Euro im Monat. Zuvor waren es 12,99 Euro. Gleichermaßen erhöht Microsoft die Preise des Game Pass für Konsolen von 9,99 Euro auf 10,99 Euro. Nur der PC Game Pass bleibt weiterhin bei 9,99 Euro im Monat. Immerhin bleibt der US-Tech-Riese konsequent, denn auch die Xbox Series X|S kostet jetzt mehr.

Anzeige