Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox: Microsoft fügt über 70 Klassiker zu Next-Gen-Bibliothek hinzu

Xbox: Microsoft fügt über 70 Klassiker zu Next-Gen-Bibliothek hinzu

Microsoft hat über 70 Kult-Spiele zur Xbox One und Xbox Series X|S hinzugefügt. (© Bildquelle: max-kegfire, Getty Images)
Anzeige

Zum 20. Xbox-Jubiläum hat sich Microsoft nicht lumpen lassen und 76 Spieleklassiker zum ersten Mal auf den Next-Gen-Konsolen verfügbar gemacht. Darunter langersehnte Kult-Spiele wie Max Payne 3, F.E.A.R. und Star Wars Jedi Knight 2.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Microsoft hat seinem Angebot an abwärtskompatiblen Spielen auf der Xbox One und Xbox Series X|S eine ganze Wagenladung an Klassikern hinzugefügt: Bei den Feierlichkeiten zum 20. Xbox-Jubiläum wurde der Next-Gen-Games-Katalog gleich um 76 Spiele der Xbox- und Xbox-360-Ära erweitert. Somit lassen sich nun zum ersten Mal überhaupt zahlreiche Kult-Hits auf den aktuellen Xbox-Konsolen zocken.

Anzeige

Xbox erweitert Katalog an abwärtskompatiblen Spielen

Zu den 76 Spielen, die nun auf der Xbox One und der Xbox Series X|S gezockt werden können, zählen einige der populärsten Franchises der letzten 20 Jahre. Während sich Horror-Shooter-Fans über die komplette F.E.A.R.-Reihe freuen können, hat auch die Max-Payne-Trilogie endlich ihren Weg auf die modernen Xbox-Konsolen gefunden.

Schaut euch hier die komplette Liste der 76 Spiele-Klassiker an:

Bildquelle: MajorNelson / Xbox
Bildquelle: MajorNelson / Xbox

Mit Skate 2, Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast, Dead or Alive 3 und 4, TimeSplitters 2, LEGO: Der Herr der Ringe und Resident Evil: Operation Raccoon City enthält die Liste der Neuzugänge außerdem noch zahlreiche weitere große Namen aus unterschiedlichen Genres. Die Spiele verfügen über das Auto-HDR-Feature und in vielen Fällen über eine bis zu vierfach höhere Auflösung im Vergleich zum Original. (Quelle: Xbox)

Anzeige

Microsoft baut Spiele-Bibliothek aus

Das Update mit den 76 Klassikern baut die beachtliche Xbox-Bibliothek an abwärtskompatiblen Spielen aus und fügt einige der Spiele hinzu, die sich Fans bereits seit Jahren wünschen. Allerdings ist es zugleich laut dem Post auf der offiziellen Xbox-Website das (vorerst) letzte Update. Aufgrund von Lizenzen sowie technischen und rechtlichen Einschränkungen wurde das Limit an Spiele-Hits der Vergangenheit erreicht.

Anzeige

Darüber hinaus haben allerdings 26 bereits verfügbare Spiele einen FPS-Boost (mehr Bilder pro Sekunde) auf der Xbox One und der Xbox Series X|S erhalten – darunter die Gears-of-War-Reihe, Fallout 3, Dragon Age: Origins, Alan Wake und Dead Space 2 und 3. Kompatibilität-Features und die Erhaltung von älteren Spielen soll laut dem Microsoft-Post auch weiterhin im Fokus von Team Xbox stehen.

In unserem Video zeigen wir euch alle wissenswerten Infos zur Xbox Series X|S:

Xbox Series S/X

Xbox erweitert sein Angebot an abwärtskompatiblen Spielen und fügt gleich 76 Games zur Bibliothek der Xbox One und Xbox Series X|S hinzu. Darunter befinden sich einige Klassiker und Spiele, die sich Fans schon lange gewünscht haben.

Anzeige