Obwohl Xbox ebenso wie PlayStation mit massiven Produktionsproblemen zu kämpfen hat, ist die Xbox Series X|S bisher trotzdem ein voller Erfolg – und setzt neue Maßstäbe für das Unternehmen.

 

Microsoft Xbox

Facts 

Die Xbox Series X ist weiterhin immer nur in begrenzten Kontingenten im freien Handel verfügbar – den Verkaufszahlen der Next-Gen-Konsole hat dies aber offensichtlich nicht geschadet. Microsoft hat die Ergebnisse des zweiten Quartals 2021 veröffentlicht und kann sich über einen Rekord sowie eine verbesserte Sales-Performance freuen.

Xbox Series X: Microsoft stellt Verkaufsrekord auf

Microsoft-CEO Satya Nadella hat bekanntgegeben, dass die Xbox Series X|S sich von allen Xbox-Konsolen bisher am schnellsten verkauft. Mit 6,5 Millionen verkauften Exemplaren übertrumpft die neue Konsolengeneration die Vorgängermodelle der Xbox One (5,7 Millionen) und Xbox 360 (5 Millionen) im selben Verkaufszeitrahmen nach dem jeweiligen Release.

Durch die starke Hardware-Performance konnte auch das vergangene Quartal einen beachtlichen Boom erreichen: Xbox konnte die Gesamt-Einnahmen um satte 357 Millionen US-Dollar erhöhen, was 11 Prozent entspricht. Die Hardware-Verkäufe für sich genommen stiegen sogar um astronomische 172 Prozent.

Xbox Series X und PS5: Next-Gen als Verkaufsschlager

Obwohl die Produktionen der Xbox Series X und der PS5 wegen der bekannten Halbleiter-Engpässe deutlich schleppender als erhofft verläuft, können sich sowohl Microsoft als auch Sony über die bisherigen Verkaufszahlen freuen. Während die Xbox Series X auf einem guten Weg ist, eine der beliebtesten Xbox-Konsolen zu werden, hat die PS5 aktuell sogar den Titel der sich am schnellsten verkaufenden Konsole (in den USA) überhaupt inne. Wie die Verkaufszahlen der Next-Gen-Konsolen wohl ausgehen hätten, wenn sie dauerhaft verfügbar gewesen wären? Wir werden es leider nie erfahren.

Alle wichtigen Infos zur Xbox Series X|S stellen wir euch in unserem Video vor:

Xbox Series S/X

Hättet ihr gedacht, dass die Xbox Series X solche beeindruckenden Zahlen produzieren würde? Habt ihr euch eine von Microsofts Next-Gen-Konsolen schnappen können? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!