Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5 bricht Rekord, Sony-Boss ist trotzdem traurig

PS5 bricht Rekord, Sony-Boss ist trotzdem traurig

Die PS5 stellt einen neuen Rekord auf, aber ein Problem besteht weiterhin. (© GIGA)
Anzeige

Die PS5 stellt einen beachtlichen Verkaufsrekord auf, doch für Sony-Chef Jim Ryan ist das Glas trotzdem halb leer: Die Produktionssituation der PlayStation 5 bereitet ihm Sorgen.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Die PlayStation 5 hat im Juli die magische Grenze von 10 Millionen verkauften Exemplaren durchbrochen – und konnte diesen Meilenstein schneller als jede andere Konsole zuvor erreichen. Eigentlich wäre dies ein Grund zum Feiern, aber Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, macht ein zentrales Problem weiterhin zu schaffen.

Anzeige

PS5 erreicht Verkaufsrekord, doch die Produktionsprobleme bleiben

Dass die PS5 bereits acht Monate nach dem Release die 10-Millionen-Marke geknackt hat, ist an und für sich schon eine reife Leistung. Die PlayStation 4 hat diesen Erfolg erst rund einen Monat später erreicht. Besonders beachtlich ist dieser Meilenstein wegen der andauernden Konsolenknappheit, die aufgrund von Verzögerungen in der Produktion seit letztem Jahr viele Gamer zur Weißglut treibt.

Genau diese Situation bedauert Jim Ryan auch. Er sagt, dass Sony noch immer eine Weile davon entfernt sei, die Publikumsnachfrage nach der PS5 zu erfüllen. Zwar arbeiteten Sonys Partner mit Hochdruck an der Produktion, die Chip-Knappheit sei jedoch weiterhin eine große Herausforderung. (Quelle: Reuters)

Anzeige

PS5: Fans müssen weiter warten

Seit dem Release der PlayStation 5 und der Xbox Series X kämpfen sowohl Sony als auch Microsoft mit hartnäckigen Versorgungsengpässen, die zur Konsolenknappheit führen – die riesige Welle an Scalpern und die völlig verkorksten Vorbestellungsphasen waren dabei allerdings ebenfalls wichtige Faktoren. Diese frustrierende Situation wird nach Ryans Anmerkungen also wohl leider noch auf unbestimmte Zeit weiter vorherrschen. Selbst nach 10 Millionen verkauften Exemplare ist die PS5 aktuell nie länger als wenige Minuten auf Lager, bis die Kontingente komplett erschöpft sind.

In unserem Video zeigen wir euch das beste Zubehör für die PlayStation 5:

PS5-Zubehör: Must-Haves für die neue Playstation-Generation!
PS5-Zubehör: Must-Haves für die neue Playstation-Generation! Abonniere uns
auf YouTube

Was haltet ihr von Jim Ryans Äußerungen? Hättet ihr gedacht, dass sich die PS5 trotz der Probleme so schnell verkaufen wird? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige