Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi: Kommendes Smartphone soll neuen Weg einschlagen

Xiaomi: Kommendes Smartphone soll neuen Weg einschlagen

© GIGA - Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi ist bekannt dafür, ungewöhnliche Ideen bei Smartphones umzusetzen. Ein neues Patent enthüllt gleich zwei Neuerungen, die im nächsten Mi-Mix-Handy zum Einsatz kommen sollen.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi: Neues Handy mit zwei Displays

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat nicht nur verrückte Ideen auf dem Papier, sondern setzt diese auch um. Beim Mi Mix Alpha wurde beispielsweise das Display von der Front auf die Rückseite gezogen. Beim nächsten Mi-Mix-Handy könnte es nicht ganz so spektakulär werden – dafür deutlich praktischer. Statt ein Display, das sich komplett auf die Rückseite zieht, will Xiaomi wohl zwei Displays verbauen. Das Display an der Front wird vollflächig sein. Xiaomi verzichtet sogar auf ein Loch für die Kamera. Dieses soll nämlich tatsächlich unter dem Bildschirm verbaut sein – vermutet NotebookCheck.

Anzeige

Viel interessant wäre aber die Rückseite. Unter einer Dual-Kamera soll nämlich ein kleines Display verbaut sein. Mit so einem zweiten Display könnte Xiaomi interessante Benachrichtigungen und weitere Informationen darstellen. Der Hauptgrund für den Einsatz eines Displays auf der Rückseite wäre aber die Nutzung als Selfie-Kamera. Damit würde Xiaomi die Hauptkamera zur Selfie-Kamera machen und so die Bildqualität deutlich verbessern. Denkbar wäre auch, dass Xiaomi sogar komplett auf eine Frontkamera verzichtet und nur die Sensoren auf der Rückseite verwendet. Xiaomi gehen in jedem Fall nicht die Ideen aus für ungewöhnliche Handys.

Xiaomi Mi Note 10 mit 108-MP-Kamera ausprobiert:

Xiaomi Mi Note 10 im Hands-On
Xiaomi Mi Note 10 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Xiaomi auf Erfolgskurs

Durch den US-Bann ist mit Huawei der größte Konkurrent von Xiaomi in Europa stark angeschlagen – und scheint auch nicht wieder auf die Beine kommen zu können. Der US-Bann hält nicht nur an, er soll auch noch verschärft werden. Xiaomi hat hingegen großen Erfolg und steigert die Absatzzahlen konstant. Jetzt wo in Europa die Konkurrenz geschwächt wird, greift das Unternehmen noch stärker an. Mit dem Xiaomi Mi 10 Pro folgt bald der nächste Streich.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige