iPhone SE Akkulaufzeit: So lange hält der Akku des Vierzöllers

Norman Volkmann 5

Am 21. März wurde auf dem Apple Event das neue iPhone SE vorgestellt. Was in dem iPhone für ein Akku steckt, und wie lange dieser durchhalten soll, erklären wir im folgenden Artikel.

Video: Unser Hands-On zum iPhone SE

iPhone SE – Hands-on – Ersteindruck.

iPhone SE ab 24. März bei Apple vorbestellen *

Wenn neue Smartphones von großen Herstellern wie Apple oder zuletzt dem Galaxy S7 von Samsung vorgestellt werden, schauen viele potentielle Käufer als erstes auf die Informationen zur Akkulaufzeit. Was ihr machen könnt, wenn euer iPhone-Akku schnell leer ist, sagen wir euch an anderer Stelle.

iPhone SE Akku im Vergleich zu anderen iPhones

So praktisch Power-Banks für unterwegs auch sind – man möchte dennoch nicht immer auf sie angewiesen sein und sich vielmehr auf sein Smartphone verlassen können. Glaubt man nun den ersten Informationen von Apple nach der Vorstellung des iPhone SE, soll ebenjenes bei der Akkulaufzeit sowohl das iPhone 6 als auch das iPhone 6s übertrumpfen. Die Geräte sind bei Standbydauer und der Batterielaufzeit bei Audiowiedergabe zwar gleichauf, allerdings beweist das iPhone SE seine Stärke bei der Dauer der Internetnutzung sowie der Videowiedergabe.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
iPhone SE 2: So soll das neue Kompakt-Smartphone aussehen.

So kräftig ist der Akku vom iPhone SE

Apple hat bisher keine Angaben zum genauen mHz-Wert des Lithium-Ionen-Akkus gemacht, allerdings gab das Unternehmen aus Cupertino Auskunft darüber, wie lange der Akku in bestimmten Situationen halten soll. Hier eine Übersicht:

  • Sprechdauer: bis zu 14 Stunden mit 3G
  • Internetnutzung: bis zu 12 Stunden mit 3G, 13 Stunden mit 4G LTE und 13 Stunden mit WLAN
  • Videowiedergabe: bis zu 13 Stunden
  • Audiowiedergabe: bis zu 50 Stunden
  • Standbydauer: bis zu 10 Tage

Sobald wir ein Testgerät des SE in die Finger bekommen, werden wir euch direkt Informationen zu den Akkulaufzeiten im täglichen Gebrauch geben können. Wenn ihr noch überlegt, welches Modell ihr euch kaufen wollt, schaut euch die iPhone SE Farben an.

Umfrage: Was spricht für das iPhone SE?

Das iPhone SE kommt in die Jahre. Uns interessiert: Was sagen die Käufer über das Smartphone? Und warum haben sie überhaupt genau dieses Modell gewählt?
* gesponsorter Link