Hier zeigen wir euch, mit welchen Tasten ihr mit dem iPhone XR einen Screenshot erstellt.

Da das iPhone XR an das iPhone X angelehnt ist, wird die Screenshot-Funktion ähnlich funktionieren.

So erstellt ihr einen Screenshot mit dem iPhone XR

  1. Lasst euch den Bildschirminhalt anzeigen, von dem ihr einen Screenshot erstellen möchtet.
  2. Drückt gleichzeitig die Power- und Lauter-Taste für eine Weile, bis ihr einen Schnappschuss-Ton hört.
  3. Drückt die Power-Taste dabei ein klein wenig früher.
  4. Der Screenshot wird in eurem Foto-Ordner gespeichert.

Bedenkt dabei, dass Screenshots von Banking-Apps und Co. in der Regel nicht funktionieren, da die Funktion dort aus Sicherheitsgründen blockiert ist. Ansonsten könnt ihr so gut wie alles abfotografieren, was euer iPhone anzeigt.

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

Frage 1 von 15

Wie hoch sind die Stromkosten, die ein iPhone im privaten Gebrauch verursacht?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.