Neues Agony-Spiel angekündigt: Als Sukkubus die Hölle aufräumen

Daniel Kirschey 1

MadMind Studios lassen sich nicht unterkriegen. Nach der Veröffentlichung von Agony, das bei einigen Spielern und Kritikern nicht ganz so gut wie vom Studio erhofft wegkam, legt der Entwickler nun trotzdem nach. Neben Paranoid – einem etwas klassischerem Horrorspiel – kündigt MadMind Studios nun ein Spin-Off zum Spiel Agony an. Das wird Succubus heißen und führt dich wieder in die Tiefen der Hölle.

Succubus: Official Concept Gameplay.

Unterschiede zu Agony soll es viele geben. Das verspricht der Entwickler zumindest in einem knapp fünfminütigen Video. Momentan sehen die Animationen und einiges andere noch nicht schön, flüssig und ausgereift aus. Denn bei dem Video handelt es sich lediglich um eine Konzept-Version des Titels, das die groben Ideen hinter den Spielmechaniken vorstellen will. Was erwartet dich also genau in Succubus?

Wie im Video zu sehen ist, schlüpfst du in die Rolle eines Sukkubus. Das ist ein weiblicher Dämon, der es sich zur Aufgabe gesetzt hat, Männer im Schlaf zu verführen, in seine Träume zu schlüpfen und mit ihm zu schlafen. Im Video ist das jedoch nicht die einzige Tätigkeit. Nachdem sich der Sukkubus anscheinend an einem Mann gelabt hatte, erkundet er die Höllenwelt. Denn in der gibt es Intrigen und Politik wie auch auf der Erde selbst.

Nimrod, der jetzige Herrscher der Hölle, soll von Baphomet und seiner Armee gestürzt werden. Die Königin an der Seite Nimrods ist übrigens der Sukkbus, dessen Rolle du übernimmst. Dieser hatte sich aber in die Wildnis der Hölle geflohen, weil sie mit dem Leben am Hof nicht zurechtkam. Baphomet fing sie ein und folterte sie wohl. Nun will der Sukkubus Rache nehmen. Diese Rolle übernimmst du. Wie der Trailer schon vermuten lässt, geht es in Succubus deutlich actionreicher vor als im Vorgänger Agony. Ob dies am Ende dem Spiel eine bessere Wertung als die von Agony einbringt, bleibt jedoch abzuwarten.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Agony: Gruselige GIFs zeigen das wohl schockierendste Spiel des Jahres.

Was hältst du von der Idee in die Rolle eines Sukkubus zu schlüpfen? Gefällt dir, was du im Trailer siehst oder bist du noch von Agony so enttäuscht, dass du dem Spiel eher keine Chance geben wirst? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link