Anstatt Apex Legends: Reihenweise Spieler kaufen Apex Construct - und regen sich auf

Franziska Behner 2

Nachdem am Wochenende viele tausend Spieler aufgrund von Cheats gebannt wurden, gibt es jetzt Ärger der anderen Art. Viele User aus China wollten das kostenlose Apex Legends spielen, haben sich mit dem Namen aber geirrt und stattdessen ein Spiel für 25 Dollar gekauft.

Wer etwas kaufen möchte, der sollte sich alles genau durchlesen. Vom neuen Auto im Wert von vielen tausend Euro bis hin zu einem Spiel, das weit unter 100 Euro liegt oder sogar kostenfrei ist. Bei Apex Legends konnten sich viele Spieler den Namen wohl nicht richtig merken und haben sich ein Game zugelegt, das einfach so ähnlich klingt.

Apex Construct ist ein Action-Adventure VR-Spiel der Firma Fast Travel Games, das im ganzen Jahr 2018 nicht so viele Einheiten verkauft hat wie in den letzten sieben Tagen. VG247 berichtet außerdem, dass die Steam-Seite der Demo des Spiels über 4000% mehr Aufrufe hatte. Und das alles nur, weil das Spiel so ähnlich wie Apex Legends klingt.

Andreas Juliusson, der Marketing-Manager der Firma, findet das nicht nur super für die Publicity des eigenen Spiels, sondern einfach auch ziemlich amüsant.

„Wie ihr wahrscheinlich wisst, wurde letzte Woche das kostenlose Battle Royale-Spiel Apex Legends veröffentlicht. Der Name ähnelt nicht nur unserem eigenen VR-Spiel Apex Construct, sondern auch die Logos sind auffallend ähnlich (unseres war aber zuerst da!).“

Warum finden alle Battle Royale eigentlich so cool?

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Gründe dafür, warum Battle Royale gerade so erfolgreich ist.

Obwohl Fast Travel Games nichts für die Verwechslung kann und die Spieler freiwillig das falsche Game gekauft haben, hagelt es negative Bewertungen auf der Steam-Seite. Juliusson erklärte im Interview weiter, dass die vor allem chinesischen Käufer da natürlich selbst schuld sind. Viele der aus Versehen falsch getätigten Käufe sollen aber zurückerstattet werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung