Assassin's Creed Odyssey: Easter Egg lässt Comeback von Splinter Cell vermuten

Kamila Zych

Dass Ubisoft in seinen Spielen regelmäßig kleine Easter Eggs zu anderen ihrer Titel versteckt, ist inzwischen keine Überraschung mehr. Doch in diesem Fall könnte  mehr als nur eine simple Anspielung dahinterstecken.

Die Rede ist von Sam Fishers Brille, die du laut GameRant in Assassin’s Creed Odyssey während Laylas Rundgang in ihrem Arbeitszimmer entdecken kannst. In diesem Zusammenhang geht sie wohl wissend auf die Third Echelon ein, eine streng geheime Abteilung der NSA, die eine wesentliche Rolle im Splinter Cell-Universum einnimmt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Ubisoft in seinen Spielen Bezug auf andere ihrer Titel nimmt, wie beispielsweise Rabbids in Far Cry 5 oder zuletzt Watch Dogs in Assassin’s Creed: Origins. Letzteres bestätigte sogar auch die Vermutung, dass Assassin’s Creed und Watch Dogs in einem Universum spielen. Ob sich aus dem Splinter Cell-Easter Egg schließen lässt, dass auch diese beiden Universen miteinander verbunden sind, lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher sagen.

Bisher waren in jedem Teil von Assassin’s Creed zahlreiche Easter Eggs versteckt. wir haben die besten in einem Artikel zusammengefasst.

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Assassin's Creed: Easter Eggs und Details, die du noch nicht kanntest

Ubisoft spricht über Splinter Cell und Prince of Persia

Immerhin hat Serge Hascoet, der Chief Creative Officer von Ubisoft kürzlich in einem Interview mit GameInformer Hoffnungen auf die Rückkehr von Splinter Cell und Prince of Persia geschürt:

„Ich liebe Splinter Cell. Ich liebe Prince of Persia. Ich kann zu diesem Zeitpunkt keine Informationen preisgeben, aber ich kann sagen, dass wir um Ressourcen kämpfen. Es ist keine Frage des Willens, es ist eine Frage der Mittel.“

Während dieses Statement keine offizielle Bestätigung eines neuen Splinter Cell ist, können wir zumindest davon ausgehen, dass Ubisoft das Franchise nicht aufgegeben hat. Und das allein sind doch schon gute Nachrichten.

Dieses Jahr im April konntest du in einem Event zu Ghost Recon Wildlands wieder auf den Geschmack von Splinter Cell kommen.

Ghost Recon Wildlands - Splinter Cell Event.

Immerhin musst du nicht mehr lange warten, bis du das Easter Egg in Assassin’s Creed Odyssey selbst entdecke kannst. Am 5. Oktober 2018 erscheint das Spiel nämlich auf PS4, Xbox One und PC. In unserem Test kannst du dir schon mal vorab einen Eindruck zum neuen Teil machen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung