Deshalb heißt es Battlefield V und nicht Battlefield 5

Alexander Gehlsdorf

Hast du dich auch schon gefragt, warum Battlefield 5 in der offiziellen Schreibweise keine arabischen sondern die römischen Ziffern benutzt? Die Entwickler geben die Antwort.

Battlefield 5 - Reveal Trailer.
Als der Titel des neuen Battlefield offiziell bekannt wurde, sorgte das V im Titel für einige Spekulationen. Handelt es sich wirklich um eine römische fünf oder könnte das V eventuell auch auf ein Vietnam-Szenario hinweisen? Erstmals hattest du 2004 die Möglichkeit in der Battlefield-Reihe den Vietnamkrieg nachzuspielen.

Inzwischen ist bekannt, dass das V tatsächlich für Teil fünf steht. Allerdings haben sich die Entwickler bei der ungewöhnlichen Namensgebung tatsächlich etwas gedacht. Wie der offizielle Twitter-Account bestätigt, bezieht sich der Titel auf das von Premierminister Winston Churchill popularisierte Victory-Zeichen.

Das V steht für ‚V for Victory‘. Der Spruch und das Zeichen wurden von Winston Churchill bekannt gemacht und von den Allierten im Zweiten Weltkrieg verwendet. Deshalb haben wir uns für die römische Ziffer V statt der Zahl 5 im Titel entschieden.

Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung