Borderlands 3: Offizieller Trailer verrät das Release-Datum

Franziska Behner

Während in den vergangenen Tagen noch ein großes Mysterium darum gemacht wurde, wann genau nun Borderlands 3 erscheinen soll, hat der neue Trailer das Geheimnis jetzt offiziell gelüftet.

Den Trailer verrät nicht nur, dass das Spiel am 13. September 2019 erscheinen wird, sondern offenbart auch die Namen von vier neuen Kammerjägern. So begegnen dir im Spiel Moze, FL4K, Amara und Zane.

Borderlands 3 - Offizieller Ankündigungs-Trailer.

 

Außerdem fanden ein geleaktes Artwork und die Inhalte der Collectors-Edition ungeplant den Weg an die Öffentlichkeit und wurden von @Wario64 getwittert:

Die Borderlands 3 Collectors-Edition enthält demnach:

  • Eine Nachbildung einer Diamant Lootbox
  • Ein Sanctuary 3 Snap Model
  • 10 Character-Figurines
  • 5 Character Art Lithographs
  • 4 Vault Key Schlüsselanhänger
  • Eine Stoffkarte der Galaxie
  • Das Borderlands 3 Spiel
  • Ein Steelbook
  • Den Season Pass
  • Deluxe Bonus-Inhalte
  • Goldene Waffen-Skins

Vielleicht finden sich auch einige Charaktere aus dem Spin-Off im neuen Teil wieder.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Tales from the Borderlands: Die Charaktere im Detail.

Original-News vom 2. April 2019:

Borderlands 3 Release-Datum auf Twitter geleakt – oder doch nicht?

Aprilscherz, Versehen oder geschickt platzierte Ankündigung? So richtig wissen wir das auch nicht. Abwegig scheint das geleakte Release-Datum von Borderlands 3 aber nicht zus ein.

Gestern war der 1. April und dementsprechend sind natürlich auch wieder zahlreiche Aprilscherze gemacht worden. Daher kann man sich auch nicht so richtig sicher sein, ob Dinge, die am 1. April 2019 gepostet wurden, auch tatsächlich wahr sind. So ergeht es uns auch mit einem Tweet auf dem Borderlands 3-Account, der für wenige Minuten das Release-Datum gezeigt haben soll.

„Mayhem kommt am 13. September. Bestellt es vor, um das Goldwaffen Skin-Paket zu erhalten!“, heißt es im Posting, das noch auf web.archive.org zu finden ist. Wie DualShockers berichtet, wurde der Tweet nur wenige Minuten nach dem Erscheinen wieder gelöscht. Das war allerdings genügend Zeit für viele Nutzer, um die Information zu sehen und weiterzuverbreiten.

Wirf hier einen ersten Blick in Boderlands 3:

Borderlands 3 - Gameplay Trailer.

Die Frage ist jetzt: Könnte das stimmen? Es hieß vor einiger Zeit, dass das Erscheinungsdatum des Spiels im letzten Trailer zu finden sei – das würde bedeuten, dass das Spiel am 1. Oktober oder am 10. Januar erscheint. Jedenfalls haben wir das aus dem Trailer herausgelesen – bist du auf ein anderes Datum gekommen?

Für die Richtigkeit des Tweets spricht zumindest, dass es vor einiger Zeit hieß, dass Borderlands 3 früher erscheinen wird als alle denken. Der 13. September 2019 fällt zudem auf einen Freitag den dreizehnten, was sicherlich zum Humor von Gearbox passen würde. Normalerweise erscheint am 13. September auch immer ein Destiny-Titel. Vielleicht erwartet uns hier ja auch noch eine Überraschung?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung