Borderlands 3 und mehr: Walmart leakt versehentlich zahlreiche neue Spiele

Lisa Fleischer 1

Die E3 2018 ist zwar erst im Juni, trotzdem könnten wir schon jetzt wissen, welche Spiele unter anderem auf der Messe vorgestellt werden. Der Grund ist ein massiver Leak von Einzelhändler Walmart. Neben ganz neuen Spielen listet Walmart auch das schon bestätigte The Last of Us 2. Das Spiel erhielt vor einiger Zeit einen neuen Trailer, der im Netz auf unterschiedliche Reaktionen stieß.

The Last of Us - Part 2 - Trailer.

Die Seite GameInformer schreibt, dass auf der offiziellen Seite von Walmart zahlreiche Platzhalter für Spiele veröffentlicht wurden, darunter auch ein neues Rage. Aufmerksam darauf wurde der Twitter-Nutzer Wario64, der prompt einen Screenshot von den Platzhaltern auf seinem Profil veröffentlichte.

Wie vertrauenswürdig die Platzhalter sind, lässt sich bislang nicht sagen, könnte es sich dabei doch nur um Spiele handeln, die von dem Einzelhändler vermutet werden, bislang aber noch nicht von den Publishern bestätigt wurden. Allerdings lassen sich in der Liste auch bereits angekündigte Spiele ohne Packshot finden, was darauf hindeutet, dass die Liste zumindest einen wahren Kern haben könnte.

So sind darunter Spiele wie das bereits angekündigte The Division 2, The Last of Us 2, das Final Fantasy 7 Remake, Metroid Prime, Beyond Good and Evil 2, Super Smash Bros. für die Nintendo Switch und Dreams. Und auch solche Spiele wie NBA 2K19 und WWE 2K19, die jedes Jahr neu aufgelegt werden, lassen sich finden.

Ist der neuste Trailer zu The Last of Us 2 wirklich sexistisch?

Neu wären allerdings die Informationen, dass ein frisches Splinter Cell, Just Cause 4, Destiny Comet, Rage 2, Forza Horizon 5 und Gears of War 5 erscheinen. Und auch Borderlands 3 wurde bislang nur inoffiziell bestätigt, einen Trailer zum Spiel gibt es noch nicht. Erwarten uns also auch zu dem Shooter mehr Informationen auf der E3?

Ebenfalls spekulieren lässt sich noch, was sich hinter Assassin’s Creed verbirgt, es könnte sich dabei einfach um ein Remaster oder aber um ein Reboot der Serie handeln, ähnlich wie beim neuen God of War. Und was verbirgt sich hinter Dragon Quest 2? Erwartet uns womöglich ein weiteres Remake eines Klassikers? Die Liste mit allen durch Walmart angekündigten Spielen findest du bei GameInformer.

Welche Spiele auf jeden Fall erscheinen und schon in diesem Jahr auf dich warten, haben wir dir im folgenden Artikel zusammengefasst.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Spiele 2018: Das sind unsere Most-Wanted-Games 2018.

Ob die Informationen von Walmart stimmen oder ob es sich dabei schlicht um Platzhalter für ganz andere Spiele handelt, der Einzelhändler vielleicht einfach selbst spekuliert hat, werden wir wohl erst auf der E3 2018 erfahren. Inzwischen sind die Spiele schon wieder von der Webseite des Retailers verschwunden.

Was denkst du: Sind die Spiele, die Walmart listet, realistisch oder handelt es sich dabei schlicht um Spekulationen des Einzelhändlers?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung