Conan Exiles beweist: Ikea-Anleitungen sind auch für Barbaren eine Offenbarung

Lisa Fleischer

Conan ist uns als barbarischer Hüne bekannt, sowohl vertraut mit der Natur als auch geübt im Schwertkampf. Wem er jedoch nicht gewachsen ist, sind Möbel. Zum Glück gibt es ja detaillierte Aufbau-Anleitungen von Ikea.

Conan Exiles – Aufbauen – Conan vs. IKEA.

Der 30 Sekunden lange Clip gehört zu einer dreiteiligen Serie von Entwickler Funcom, die mit den Videos zeigen wollen, wie sich Conan in unserer Welt schlägt – und wie du hingegen in seiner Welt in Conan Exiles überleben kannst.

In den drei Videos werden jeweils ein zentraler Grundpfeiler von Conan Exiles unter die Lupe genommen: Überleben, dominieren und eben aufbauen. Letzterer spielt im oben zu sehenden Möbel-Video eine Rolle. Conan versucht, das Produkt Törtur aufzubauen. Was tatsächlich klingt wie ein Produkt des schwedischen Möbelhauses, ist eine Folterbank, außerdem blickt Conan ziemlich gepeinigt drein, versteht er doch nicht, wie er das gute Stück aufbauen soll.

Zum Glück gibt es ja aber die guten, alten Ikea-Anleitungen. Auch, wenn sie nicht komplett idiotensicher sind, sind sie doch so detailliert, dass selbst Conan sie versteht – und sich direkt ans Werk macht. Wie er sich letzten Endes schlägt, sehen wir zwar nicht, dafür bekommen wir am Schluss des Clips noch einige weitere Szenen aus Conan Exiles zu sehen.

Genauso aufgebaut ist auch der kurze Clip zum Punkt Überleben. In ihm schleicht Conan durch ein modernes Haus, er holt sich sein Schwert und geht weiter in Richtung eines Geräusches, das er wohl nicht einordnen kann. Schnell ist der Störenfried gefunden: Ein Staubsauger-Roboter, dem Conan natürlich sofort den Kampf ansagt.

Conan Exiles – Überleben – Conan vs. Staubsauger.

Im dritten Video der Serie geht es um das Dominieren. Conan steht auf einer Start- oder Landebahn eines Flughafens, er stellt sich einem Flugzeug entgegen, weil es sich erlaubt hat, in sein Revier einzudringen. Was anfangs nicht gerade aussichtsvoll für Conan wirkt, gewinnt er tatsächlich im Handumdrehen. Er wirft sein Schwert und das Flugzeug wird einfach aufgeschlitzt.

Conan Exiles – Dominieren – Conan vs. Flugzeug.

Noch mehr Survival-Spiele neben Conan Exiles, die sich auf jeden Fall lohnen, findest du im folgenden Artikel.

Bilderstrecke starten
34 Bilder
Die besten Survival-Games, die einfach zeitlos sind (PC).

Auch, wenn er wesentlich mehr Chaos stiftet als er müsste, schlägt sich Conan also ziemlich gut in unserer Welt. Die Trailer fragen: Wie schlägst du dich in seiner? Herausfinden kannst du das ab dem 8. Mai. Dann verlässt Conan Exiles nach 14 Monaten die Early Access-Phase und erscheint in der Release-Version auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One.

Welcher der drei Clips zu Conan Exiles ist dein Favorit? Und wie gut bist du im Aufbauen von Ikea-Regalen? Schreibe es in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung