In Dawn of War 3 besitzen die Elite-Einheiten der jeweiligen Fraktionen eine enorme Bedeutung. Zwar können sie die feindlichen Linien nicht im Alleingang durchbrechen, doch sind sie sehr hilfreich, um eure Armee zu verstärken. Sowohl reine Unterstützer oder pure Brecher sind in den verschiedenen Fraktionen zu finden. Die Elite-Einheiten sammeln mit jeder Partie Erfahrungspunkte und können im Level aufsteigen. Hier seht ihr die Belohnungen der Level-Ups:

  • Level 1: Erste Elite-Doktrin

  • Level 2: Schädel

  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin

  • Level 4: Schädel

  • Level 5: Avatar-Porträt der Elite-Einheit

  • Level 6: Farbenpaket für euren Army Painter

  • Level 7: Schädel

  • Level 8: Ihr könnt die alternative Elite-Doktrin auch als Armee-Doktrin benutzen.

  • Level 9: Meister-Skin für die Elite-Einheit

  • Level 10: Heroische Markierung für die Elite-Einheit

Dawn of War 3 Eldar Einheiten
Mit einer vielseitigen Eldar-Armee kann euch fast niemand stoppen.

Schädel sind eine Ingame-Währung mit der ihr verschiedene Inhalte freischalten könnt. Um die besonderen Truppen in die Schlacht zu rufen, müsst ihr zunächst Elite-Punkte sammeln. Diese sind begrenzt und ermöglichen euch so ein ausgewogenes Spiel. Vor jeder Partie wählt ihr bis zu drei Elite-Einheiten aus, welche euch zur Verfügung stehen sollen.

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WAAAGH! Alle Fraktionen der Dawn of War Reihe

Skorpionkrieger
Ranger Ronahn
Runenprophetin Macha
Jain Zar
Autarch Kyre
Warpspinnen
Phantomlord
Phantomritter
Phantomritter Taldeer

Skorpionkrieger (Attentäter, 2 Elite-Punkte)

Eine verbesserte Nahkampfinfanterie, mit der ihr starke Hinterhalte durchführen könnt. Mit ihnen könnt ihr aus der Tarnung heraus Feinde entdecken, bevor eure Skorpionkrieger sie anspringen. Diese Elite-Einheit steht euch direkt zum Anfang zur Verfügung.

Fähigkeiten der Skorpionkrieger

  • Sprungangriff (aktiv): Die Skorpionkrieger springen in ein Zielgebiet und verursachen dabei Schaden und verlangsamen die Feinde. Ist Jagd aktiv oder eine Tarnung, erhöht sich die Reichweite des Sprungs.
  • Jagd (aktiv): Die Skorpionkrieger hüllen sich in eine Rauchwolke, in der sich nicht aufdeckbar sind. In diesem Zustand können sie Feinde außerhalb ihrer Sichtweite aufdecken, egal ob diese getarnt, versteckt oder auf einer höheren Ebene sind.
  • Mandiblaster (passiv): Solange die Skorpionkrieger nicht im Nahkampf sind, feuern sie ihre Blaster ab, welche Schaden verursachen und Feinde verlangsamen.
  • Kritischer Schlag (passiv): Jeder sechste Nahkampfangriff erhält erhöhten Schaden.
  • Sprinten (passiv): Befindet sich Ronahn in der Nähe eines Portals, regeneriert sich sein Schild schneller und die Bewegungsgeschwindigkeit steigt.
Dawn of War 3 Elite Einheiten
Die Skorpionkrieger sind die leichteste Elite-Einheit der Eldar und perferkt für frühe Hinterhalte.

Doktrinen der Skorpionkrieger

  • Level 1: Elite-Doktrin Anwesenheit der Skorpionkrieger - Jäger: Wenn die Skorpionkriger die Jagd-Fähigkeit aktivieren, profitieren nahe Banshees ebenfalls von dem Effekt.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Befehl der Skorpionkrieger - Vypernstachel: Vypern-Geschosse explodieren beim Einschlag und verursachen Verlangsamung und kreisförmigen Schaden.
  • Level 8: Armee-Doktrin Befehl der Skorpionkrieger - Vypernstachel: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Ranger Ronahn (Bomber/Attentäter, 3 Elite-Punkte)

Ein wahrer Assassine! Dieser Kämpfer besitzt eine hohe Reichweite und attackiert seine Feinde aus der Tarnung heraus. Um angreifen zu können, muss Ronahn sein Scharfschützengewehr aufbauen. Für die Freischaltung von Ranger Ronahn benötigt ihr 200 Schädel.

Fähigkeiten des Ranger Ronahn

  • Shadow Step (aktiv): Ronahn kann sich von einem Ort in tarnender Deckung zu einem anderen teleportieren, ohne dabei seine Tarnung zu verlieren.

  • Long Shot (aktiv): Ihr feuert einen durchbohrenden Schuss ab, welcher Feinden Schaden zufügt und sie aufdeckt. Bei Kollision mit einem Fahrzeug, explodiert das Geschoss und lähmt das Fahrzeug.

  • Sprinten (passiv): Befindet sich Ronahn in der Nähe eines Portals, regeneriert sich sein Schild schneller und die Bewegungsgeschwindigkeit steigt.

  • Snapfire (passiv): Nutzt die Einheit aktive Fähigkeiten, muss sie für gewisse Zeit ihr Scharfschützengewehr nicht mehr zum Angriff aufbauen und verfügt über erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

Dawn of War 3 Eldar Elite-Einheiten
Ronahn ist ein lautloser Killer. Nutzt seine Vorteile und ihr könnt euren Feinden gehörig auf die Nerven gehen.

Die Doktrinen des Ranger Ronahn

  • Level 1: Elite-Doktrin Ronahns Anwesenheit – Sensor Interference: Befindet sich Ronahn auf dem Feld, können Sensor-Melder ein Tarndeckungsfeld erschaffen. Dieses muss nicht erforscht sein.

  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Ronahns Befehl – Shadow Step: Alle Ranger können sich innerhalb von tarnender Deckung teleportieren.

  • Level 8: Armee-Doktrin Ronahns Befehl – Shadow Step: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Runenprophetin Macha (Massenkontrolle/Bomber, 3 Elite-Punkte)

Macha ist eine Psionikerin, welche mit einem mächtigen Speer ausgestattet ist. Ihre Fähigkeiten unterscheiden sich je nachdem, ob sie diesen geworfen hat oder in der Hand hält. Diese Elite-Einheit steht euch von Anfang an zur Verfügung.

Die Fähigkeiten von Runenprophetin Macha

  • Temporale Welle (aktiv): Macha kann alle Feinde in ihrem Umkreis durch ein Zeitfeld lähmen. Sofern sie ihren Speer geworfen hat, werden alle Gegner in einer Linie von ihrem Speer aus gelähmt.

  • Runenspeer (aktiv): Macha wirft ihren Speer und kann damit Feinde durchbohren und zurückwerfen. Dort wo der Speer landet, erhöht er den Schaden eurer Verbündeten.

  • Schuss des Psionikers (aktiv): Machas Speer stößt eine psionische Schadenswelle aus. Trägt sie ihn in der Hand, wird ihre Rüstung und ihr Schaden erhöht. Ist der Speer geworfen, werden Schaden und Rüstung der verbündeten Einheiten erhöht.

  • Sprint (passiv): Befindet sich Macha in der Nähe eines Portals, regenerieren sich seine Schild schneller und die Bewegungsgeschwindigkeit steigt.

  • Nahkampf (passiv): Hat Macha ihren Speer nicht in der Hand, muss sie sich mit bloßen Händen in den Kampf stürzen und verursacht geringeren Schaden.

Dawn of War 3 Elite Einheiten Eldar
Macha ist die Anführerin der Eldar in Dawn of War 3.

Die Doktrinen von Runenprophetin Macha

  • Level 1: Elite-Doktrin Machas Anwesenheit – Letzte Chance: Solange Macha auf dem Feld ist, begeben sich Elite-Einheiten in eine Stasis, anstatt zu sterben und heilen sich.

  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Machas Befehl – Verbesserte Kampftrance: Durch diese Doktrin können sich die Phantomwachen in einem bestimmten Zustand mehr Schaden verursachen, doch dafür verlieren sie ihren Schild.

  • Level 8: Armee-Doktrin Machas Befehl – Verbesserte Kampftrance: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Jain Zar (Bomber/Attentäter, 4 Elite-Punkte)

Jain Zar ist eine mächtige Banshee-Kriegerin und spezialisiert auf den Kampf gegen Infanterie. Sie stürzt sich in den Nahkampf und kann es dabei sehr gut mit größeren Gruppen aufnehmen. Die Freischaltung dieser Elite-Einheit kostet euch 200 Schädel.

Die Fähigkeiten von Jain Zar

  • Spurt (aktiv): Jain Zar springt in eine bestimmte Richtung und kann dabei mit Feinden oder ihrem Silent-Death kollidieren. Geschieht dies, springt sie erneut weiter und schleudert dabei acht durchbohrende Projektile in alle Richtungen.

  • Stiller Tod (aktiv): Jain schleudert eine Art Bumerang, welcher Feinden in einer Linie Schaden zufügt und dann zu ihr zurückkehrt.

  • Kritischer Schlag (passiv): Mit jedem sechsten Nahkampfangriff verursacht Jain Zar erhöhten Schaden und reduziert ihre Cooldowns.

  • Kriegsschrein  (passiv): Jain Zar stößt einen Kampfschrei aus, wenn sie sich in den Kampf stürzt. Durch diesen werden nahe Feinde verlangsamt.

  • Sprint (passiv): Befindet sich Jain Zar in der Nähe eines Portals, regenerieren sich seine Schild schneller und die Bewegungsgeschwindigkeit steigt.

Dawn of War 3 Alle Elite-Einheiten der Eldar
Die mächtige Banshee Jain Zar erzeugt Schrecken unter euren Feinden.

Die Doktrinen von Jain Zar

  • Level 1: Elite-Doktrin Jain Zars Anwesenheit – Getarnter Hinterhalt: Befindet sich Jain Zar auf dem Feld, erhalten Banshees eine dauerhafte Tarnung, sobald sie eine tarnende Deckung betreten. Diese verschwindet allerdings, wenn sie aufgedeckt werden, einen Punkt einnehmen oder angreifen.

  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin – Jain Zars Befehl - Geschwinde Vergeltung: Stirbt ein Mitglied eines Phantomklingen-Trupps, erhöht sich die Geschwindigkeit und der Schaden der anderen Truppmitglieder.

  • Level 8: Armee-Doktrin Jain Zars Befehl – Geschwinde Vergeltung: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Autarch Kyre (Massenkontrolle/Bomber, 5 Elite-Punkte)

Ein schwebender Nahkampf-Krieger mit dem ihr Feinde durch Wirbelstürme zu ihm ziehen könnt, damit er sie ausschalten kann. Für die Freischaltung dieser Elite-Einheit benötigt ihr 200 Schädel.

Die Fähigkeiten von Autarch Kyre

  • Hochfliegen (aktiv): Kyre spingt in die Höhe, wodurch er zu einem Antigrav wird. Hierdurch fallen Nah- und Fernkampfwaffen aus, doch er kann mit erhöhter Geschwindigkeit über das Schlachtfeld fliegen und Abgründe überwinden. Nachdem diese Fähigkeit aktiviert wurde, kehren Wirbelstürme zu Kyre zurück und bringen Feinde mit sich, welche gelähmt werden.
  • Psiwinde (aktiv, max 3 Aufladungen): Die Elite-Einheit schickt einen Wirbelsturm zu einer Position, welcher mit der Zeit Schaden verursacht und Feinde in einem kreisförmigen Gebiet verlangsamt. Durch Hochfliegen, wird der Sturm zur Rückkehr zu Kyre gezwungen.
  • Sperrfeuer mit Plasmagranaten (aktiv): Kyre startet ein Sperrfeuer aus Plasmagranten unter sich, welche Schaden verursachen und seine Geschwindigkeit erhöhen.
  • Kritischer Schlag (passiv): Jeder sechste Nahkampfangriff wird zu einem starken Schlag, welcher im Umkreis Schildregeneration verursacht.
  • Sprinten (passiv): Befindet sich der Phantomlord in der Nähe eines Portals, regenerieren sich seine Schild schneller und die Bewegungsgeschwindigkeit steigt.
Kyre Dawn of War 3 Elite Einheiten
Kyre ist ein mächtiger Nahkämpfer, der die Taktik der Feinde zerstören kann.

Doktrinen von Autarch Kyre

  • Level 1: Elite-Doktrin Kyres Anwesenheit – Plasmagranaten: Solange Kyre auf dem Feld ist, erhalten Asuryans Rächer zwei Aufladungen für Plasmagranaten.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Kyres Befehl - Verbessertes Fliegen: Die Geschwindigkeit von Schattengestern wird erhöht, solange ihre Schilde aktiv sind. (nicht mit Sprinten stapelbar).
  • Level 8: Armee-Doktrin Kyres Befehl - Verbessertes Fliegen: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Warpspinnen (Attentäter/Massenkontrolle, 5 Elite-Punkte)

Die beliebten Truppen aus den Vorgängern von Dawn of War 3 sind nun Elite-Einheiten. Diese Fernkämpfer sind sehr agil, können sich teleportieren und ihren Schaden vorübergehend erhöhen. Für die Freischaltung dieser Elite-Einheiten benötigt ihr 200 Schädel.

Die Fähigkeiten der Warpspinnen

  • Teleport (aktiv, vier Aufladungen): Die Warpsinnen können sich zu einem Zielort teleportieren. Dabei entstehen zwei Portale als Ein- und Ausgang, die von anderen Einheiten genutzt werden können. Der Teleport erhöht den Fernkampfschaden und verursacht bei vier Aufladungen Verlangsamung.
  • Bremsminen (aktiv): Die Warpspinnen teleportieren sich zu einem Ort und legen dort Bremsminen aus, welche Feinde verlangsamen und Schaden verursachen.
  • Sprinten (passiv): Befindet sich der Phantomlord in der Nähe eines Portals, regenerieren sich seine Schild schneller und die Bewegungsgeschwindigkeit steigt.

Die Doktrinen der Warpspinnen

  • Level 1: Elite-Doktrin Anwesenheit der Warpspinnen - Teleport: Durch die Anwesenheit der Warpspinnen teleportiert der Illum Zar zur Zielposition und verursacht dadurch Bonusschaden für gewissen Zeit.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Befehl der Warpsinnen - Temporalmine: Vypern können ein Gerät aufstellen, welches durch Annäherung ausgelöst wird. Dadurch entsteht Verlangsamung in einem Kreis.
  • Level 8: Armee-Doktrin Befehl der Warpspinnen - Temporalmine: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Phantomlord (Panzer/Massenkontrolle, 7 Elite-Punkte)

Dieser große Mech ist ein guter Tank, welcher feindliche Linien durchbrechen kann und gegen jeden Gegnertypen stark ist, sofern sich diese in Nahkampfreichweite befinden. Die Freischaltung dieser Elite-Einheit kostet euch 200 Schädel.

Die Fähigkeiten des Phantomlords

  • Etheral Wall (aktiv): Ihr erschafft eine schemenhafte Mauer, welche Schüsse absorbieren kann. Durchschreiten Feinde diese Mauer, werden sie verlangsamt und Verbündeten steigern ihre Bewegungsgeschwindigkeit.

  • Glaive Charge (aktiv): Phantomlord stürmt in einer geraden Linie nach vorn und schleudert dabei alle Feinde zur Seite. Wenn die Fähigkeit aktiviert wird oder sich der Wraithlord sich am Ende seine Bewegung befindet, schwingt er seine Klinge, um enormen Schaden zu verursachen.

  • Kritischer Schaden (passiv): Mit jeder sechsten Nahkampfattacke erzeugt der Wraithlord Bonusschaden in einem kegelförmigen Bereich vor sich.

  • Sprinten (passiv): Befindet sich der Phantomlord in der Nähe eines Portals, regenerieren sich seine Schild schneller und die Bewegungsgeschwindigkeit steigt.

Dawn of War 3 Eldar Einheiten
Schickt den Phantomlord in den Nahkampf, nur dort kann er sein enormes Potential entfalten.

Die Doktrinen des Phantomlords

  • Level 1: Elite-Doktrin Anwesenheit des Phantomlords – Phantomrückruf: Der Phantomlord kann alle Phantomdroiden und Phantomklingen zu sich teleportieren.

  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Befehl des Phantomlords – Verbessertes Netz: Warpportale können sich bereits auf der ersten Stufe teleportieren und reparieren sich über Zeit selbst. Die benötigte Zeit für einen Teleport, sowie die Abklingzeit sind hierbei reduziert.

  • Level 8: Armee-Doktrin Befehl des Phantomlords - Verbessertes Netz: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Phantomritter (Panzer/Massenkontrolle, 9 Elite-Punkte)

Eine der größten Elite-Einheit der Eldar in Dawn of War 3. Ein gigantischer Fernkampf-Mech, der überraschend agil ist und sehr starken Burst-Schaden verursachen kann. Diese Elite-Einheit kostet euch 300 Schädel zur Freischaltung.

Die Fähigkeiten des Phantomritters

  • Konzentrierter Strahl (aktiv): Der Phantomritter erzeugt einen mächtigen Strahl, welcher Feinde in einer geraden Linie extrem schädigt.

  • Sprung (aktiv): Die Elite-Einheit springt zu einem Zielgebiet und gleitet danach eine feste Distanz nach vorn. Dadurch werden Feinde zu Boden geworfen und sie erleiden Schaden. Solange der Phantomritter gleitet, erhöht sich seine Angriffsgeschwindigkeit.

  • Störriss (aktiv): Ihr öffnet in einem Zielgebiet ein langsam wachsenden Warpriss, welcher feindliche Einheiten anzieht und Fahrzeuge verlangsamt.

Dawn of War 3 Wraithknight Elite Einheit
Ein wahrer Koloss - Der Phantomritter ist die mächtigste Waffe der Eldar.

Die Doktrinen des Phantomritters

  • Level 1: Elite-Doktrin Anwesenheit des Phantomritters – Verbesserter Rückruf: Ist der Wraithlord auf dem Feld, benötigt ihr keine Aufladungen für den Seelen-Rückruf von Phantomkristall-Einheiten.

  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Befehl des Phantomritters – Teleportstation: Ihr könnt mit den schwarzen Khaindar ein Signal platzieren, zu dem sie sich zurückteleportieren können. Dieses ist jedoch angreifbar und nur für kurze Zeit aktiv.

  • Level 8: Armee-Doktrin Taldeers Befehl des Phantomritters – Teleportstation: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Phantomritter Taldeer (Panzer/Massenkontrolle, 9 Elite-Punkte)

Taldeer ist eine Nahkampf-Version des Phantomritters, welcher über Massenkontrolle verfügt und Verbündete beschützen kann. Außerdem kann sie durch Psikraft feindliche Einheiten in Stasis versetzen. Diese Elite-Einheit steht euch von Anfang an zur Verfügung.

Die Fähigkeiten von Phantomritter Taldeer

  • Sprung (aktiv): Die Elite-Einheit springt zu einem Zielgebiet und gleitet danach eine feste Distanz nach vorn. Dadurch werden Feinde zu Boden geworfen und sie erleiden Schaden. Solange Taldeer rutscht, erhöht sich ihre Angriffsgeschwindigkeit.
  • Streuschild (aktiv): Taldeer erzeugt einen Steuschild, durch welchen Geschosse aus der Zielrichtung absorbiert werden. Nach einer kurzen Verzögerung wird ein Stoß aus Psienergie entladen, welcher Stasis in einem Kegel verursacht.
  • Psischlag (aktiv): Taldeer erzeugt in einer Zielrichtung ein Abbild von sich selbst, welches Feinde durchdringt und dabei Schaden und Stasis verursacht.
  • Psifluch (passiv): Die Angriffe und Fähigkeiten von Taldeer können Stasis brechen und dabei einen Psifluch auf ihre Feinde legen. Durch diesen werden sie verlangsamt und erhalten einen prozentualen Schaden. Dadurch wird allerdings der Schaden über Zeit reduziert.
  • Kritischer Schlag (passiv): Jeder sechste Nahkampfangriff von Taldeer wird zu einer mächtigen Attacke, welche kreisförmigen Schaden austeilt.
  • Sprinten (passiv): Befindet sich der Wraithlord in der Nähe eines Portals, regenerieren sich seine Schild schneller und die Bewegungsgeschwindigkeit steigt.
Taldeer Dawn of War 3 Elite Einheiten Eldar
Taldeer ist die stärkste Nahkämpferin der Eldar.

Die Doktrinen von Phantomritter Taldeer

  • Level 1: Elite-Doktrin Taldeers Anwesenheit - Phantom Schlummer: Alle Phantomkrieger fallen über kruze Zeit in einen Schlummer und erhalten Stasis.
  • Level 3: Alternative Elite-Doktrin Taldeers Befehl - Reflektierender Schlag: Wenn Banshees einen Schnellschlag ausführen, werden sie kurzzeitig unverwundbar und reflektieren Geschosse.
  • Level 8: Armee-Doktrin Taldeers Befehl - Reflektierender Schlag: Ihr erhaltet die Doktrin nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin.

Dies sind alle Einheiten und Elite-Einheiten der Eldar. Mit der Zeit werden eventuell weitere Elites hinzukommen und wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Bis dahin heißt jedoch: Warpen, schießen und schlagen.

Wie gut kennst du League of Legends? (Quiz)

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