Dead Island 2

Jonas Wekenborg

Bei der Fortsetzung zum Splatter-Fest Dead Island 2 setzen die Berliner von Yager besser auf mehr als einfach nur einen fantastischen Trailer zur nächsten Zombie-Hatz. Nachdem der erste Teil von Entwicklerstudio Techland wortwörtlich in den blutbespritzten Sand gesetzt wurde, sollen die Macher von Spec Ops: The Line es nun richten.

Es beginnt, wie es geendet hat: Zwar wurde Techland nun von Dead Island 2 als Entwickler abgezogen, viel mehr als einen witzigen Trailer zur offiziellen Fortsetzung gibt es bislang aber auch nicht. Und der ist noch nicht einmal so eindrucksvoll wie der vorherige.

Dead Island 2 E3 Trailer.

Zumindest folgendes ist bekannt: Im vom Militär als Sperrzone deklarierten Bundesstaat Kalifornien sind die Gehirnfresser von der aus Teil 1 bekannten Insel Banoi aufgetaucht und vermehren sich wie eine Plage. Klar, dass ihr als einer der verbliebenen Überlebenden Jagd auf die Zombies macht und dabei alle Waffen zum Einsatz bringt, die ihr in den Straßen und Stränden finden könnt.

Dead Island 2: Alles neu macht Yager

Mit der Unreal Engine 4 von Epic Games sollte zuallererst schon einmal für eine angemessene Grafik gesorgt werden. Zusätzlich versichern die Berliner von Yager, dass Dead Island 2 einen abwechslungsreichen Mehrspielerpart erhalten soll, in dem vom Jäger bis zum Berserker Klassen für jeden Geschmack zu finden sein werden.

Wem das bloße Häckseln und Metzeln des Vorgängers zu wenig Abwechslung geboten hat, wird sich über das angekündigte Skill-System freuen, mit dessen Hilfe ihr euren Charakter nach euren Wünschen spezialisieren könnt.

Dead Island 2 Release

Einen genauen Termin für Dead Island 2 gibt es natürlich noch nicht, geplant ist aber Frühjahr 2015. Hier erscheint die Fortsetzung für PC, PlayStation 4 und die Xbox One.

 

Sorgen, dass der Trailer nicht hält, was er verspricht? Wie fandet ihr den ersten Teil und was würdet ihr euch für den zweiten wünschen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Dead Island 2

* Werbung