2013 erschien der MMO-Shooter und stellte zusammen mit der gleichnamigen TV-Serie ein revolutionäres Spiel-Erlebnis dar. Trotz dessen geriet das Spiel immer mehr in Vergessenheit, doch nun haben die Entwickler angekündigt, das Spiel für die aktuellen Konsolen neu aufzurollen und den Fans eine völlig neue Spiel-Erfahrung zu bieten.

 
Defiance
Facts 
Defiance
Defiance 2050 Ankündigungstrailer

„Defiance 2050“ soll das Reboot heißen und voraussichtlich diesen Sommer auf PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Der geplante Online-Shooter ist als Free-to-Play-Titel geplant und wird u. a. mit einem neuen Klassen-System und einer dynamischen offenen Welt ausgestattet.

In den nächsten Wochen sollen weitere Videos und Posts folgen, die nähere Informationen zu den innovativen Änderungen geben sollen. Schon jetzt kannst du dich für die bald stattfindende Beta-Version auf der offiziellen Webseite anmelden.

Anders als das Ursprungsspiel wird Defiance 2050 keine eigene Serie erhalten, trotzdem wird sich das Reboot an der bisherigen Spielwelt und dessen Charakteren orientieren. Zum Release von Defiance vor sieben Jahren ging zeitgleich auch die gleichnamige TV-Serie an den Start. Beide Medien sollten sich in ihrem Handelungsverlauf beeinflussen. Die Story erinnert ein wenig an Destiny, in der in naher Zukunft Menschen mit außeriridischen Wesen koexistieren und sich gemeinsamen Schlachten ums Überleben stellen.

Falls du noch immer in Destiny 2 festhängst, könnten dir diese Tipps sicherlich weiterhelfen.

Erinnerst du dich noch an Defiance und freust dich auf ein neues Online-Abenteuer? Könnte das Spiel eventuell sogar eine Alternative zu Destiny 2 darstellen? Lass uns wissen, ob du dich für die Beta anmelden wirst!