Eigentlich erscheint die Definitive Edition von Divinity: Original Sin 2 erst im August 2018 für Konsolen. Besitzer einer Xbox One können jedoch bereits morgen mit dem Rollenspiel-Meisterwerk loslegen.

 

Divinity: Original Sin 2

Facts 
Divinity: Original Sin 2
Divinity Original Sin 2 - Konsolen Trailer

Am 16. Mai startet ein exklusives Vorschau-Event, bei dem Xbox-One-Spieler das Rollenspiels für ganze drei Stunden kostenlos ausprobieren können. Aufhören müssen sie danach jedoch nicht. Wer das Spiel am Ende der Testphase vorbestellt, schaltet damit automatisch den kompletten rund 20 Stunden langen ersten Akt des Spiels frei, den er anschließend uneingeschränkt spielen darf.

Damit können Xbox-Spieler bereits ganze drei Monate vor den PlayStation-Besitzern in das Rollenspiel-Meisterwerk eintauchen, das für die Konsolenversion noch weiter verbessert wurde. So wurde die Steuerung und das Interface des Spiels komplett für die Controller-Bedienung überarbeitet und ein Split-Screen für den Koop-Modus eingebaut.

Divinity: Original Sin 2 erschien bereits im Herbst 2017 für den PC und stellte sich in unserem Test als bestes Rollenspiel des Jahres heraus. Worin genau die Faszination des Ausnahmespiels besteht, kannst du in unserem Test nachlesen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).