Skandal: Sind Diddy und Dixie Kong gar keine Affen?

Dominic Stetschnig 4

Seit jeher steht das Gerücht um die beiden Kong-Mitglieder im Raum, ein Verhältnis zu haben. Dies wurde bis heute weder bestätigt noch dementiert. Viel verstörender ist allerdings ein Blick auf diese Momentaufnahme: Haben uns die beiden an der Nase herumgeführt? Handelt es sich bei ihnen etwa um gar keine Affen? Und wenn nicht: Welch wundersame Wesen sind sie dann?!

Donkey Kong ist ein Gorilla. Daran besteht kein Zweifel. Das ist offiziell bestätigt. Sein kleiner Buddy Diddy hingegen wurde nie einer bestimmten Primatensorte spezifisch zugeordnet. Hat das etwas einen Grund? Eine Vermutung wäre, dass Diddy, ebenso wie seine „Freundin“ Dixie, gar keine Affen sind, sondern sich lediglich in ein Kostüm geschmissen haben!

Dieses Foto liefert den Beweis: Die beiden scheinen eindeutig irgendeine Art von Fellverkleidung zu tragen. Ganz klar zeichnet sich ab, dass ihre Arme in einer Art Ärmel stecken und die Hand sich hinausschlängelt. Es ist eindeutig zu erkennen, dass das „Fell“ nicht mit ihrem Körper verwachsen ist.

Zwar deuteten bereits Bilder aus vergangenen Zeiten auf diese „Verkleidung“ hin, jedoch konnte diese perfide Hinterslichtführung bislang gut kaschiert werden:

Ebenso auffällig ist die Tatsache, dass Diddy und Dixie im Verlauf der Jahrzehnte an Gliedmaßen hinzugewonnen haben. Gaben sie sich in den 90ern noch Vierfingerig, so ist auf aktuellem Bildmaterial eindeutig zu erkennen, dass beide fünf Finger an jeder Hand besitzen. Ging die Retouche in Rente? Oder hat man so wenig Achtung vor der Videospielerschaft, dass man ohnehin davon ausgeht, den Gamern würde so eine Lappalie gar nicht erst auffallen?

Diese Auffälligkeiten bestehen nur bei diesen beiden Affen. Achtet man bei Schnappschüssen von Videospiel-Veteranen Donkey Kong höchstpersönlich auf Merkmale dieser Art, so ergibt sich das stimmige Bild des coolen Affen, der seit seiner Rehabilitation in den 90ern einen Sinneswandel durchgemacht hat. Einige nennen ihn auch den „Robert Downey Jr. des Dschungels“.

Seit jeher besitzt dieser fünf Finger und ist eindeutig Eins mit seinem Fell. Doch wen scheint das listige „Affen“-Pärchen hinters Licht führen zu wollen? Die gesamte Kong-Familie, deren Erbe es sich erschleichen will? Oder die Spielerschaft - doch mit welchem Motiv? Und welche wundersamen, degenerierten Wesen stecken wirklich unter diesem Affen-Kostüm?

Stehen die Antworten darauf in enger Verbindung mit dem Release-Termin der Nintendo NX? Und warum liegt hier eigentlich Stroh?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung