Dragon Age 2

Tobias Heidemann

Bei Computer- und Videospielen ist es oft wie bei Filmen. Die Fortsetzungen sind meist schlecht und überflüssig. Drago Age - Origins war ein Meisterwerk. Wie soll der Nachfolger da mithalten? Wir haben alle bisher bekannten Infos zusammengestellt.

Nach Abschluss des Prologs betreten die Spieler Kirkwall, einen zentralen neuen Schauplatz in der Welt von Dragon Age, und freunden sich mit Isabela an, einer todbringenden Schmugglerin, die im Spiel die Möglichkeit einer Romanze bietet. Mit Abschluss der Demo schalten die Spieler in der Vollversion von „Dragon Age 2“ eine besondere Waffe frei: Hayders Razor, eine alte Zwergenklinge, die die Gesundheit, das Mana und die Kampffähigkeiten verbessert.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Dragon Age 2

  • Anthems Erben: Was wird aus Mass Effect und Dragon Age? [Kolumne]

    Anthems Erben: Was wird aus Mass Effect und Dragon Age? [Kolumne]

    Lasst uns ehrlich sein: Was wird aus dem Mass Effect- und Dragon Age-Franchise? Wenn Anthems Dialogoptionen die Realität wären, gebe es nur zwei Möglichkeiten – „Ja“ und „Nein“. Vielleicht auch nur ein „Nope“ und „Nein“, denn deine Entscheidungen zählen im neuen Shooter nicht. Die Wirklichkeit jedoch ist mehr wie in Mass Effect 1 oder in Dragon Age Origins – etliche Wege, alle schlecht, mit einem...
    Marina Hänsel 13
  • Dieses Buch aus Dragon Age wird bald Realität

    Dieses Buch aus Dragon Age wird bald Realität

    Ein ganz besonderes Buch aus Dragon Age 2 wird schon bald in echt umgesetzt. Wer das gigantische Rollenspiel gespielt hat, wird sich sicherlich noch an den Helden Varric erinnern, der auf seinen Reisen Tagebuch geführt und Geschichten niedergeschrieben hat. Diese kannst du demnächst selbst mit Dragon Age: Hard in Hightown nachlesen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Brutal daneben: 7 geniale Spiele, denen weniger Gewalt gut getan hätte

    Brutal daneben: 7 geniale Spiele, denen weniger Gewalt gut getan hätte

    Videospiele brauchen Gewalt. Egal, ob als dramaturgisches Element, spielerische Komponente oder kreatives Stilmittel – ohne Blutfontänen, Kopfschüsse und Amputationen würde den Spielen eine essentielle Ausdrucksform fehlen. Sie intensiviert unser Spielerlebnis, macht es sinnlich, emotional und mitreißend. Als künstlerische Abstraktion realer Gewalt darf uns Videospiel-Gewalt sogar Spaß machen. Man kann es aber auch...
    Tobias Heidemann 39
  • Dragon Age-Nude Patches: Nippel und Gemächte in Ferelden

    Dragon Age-Nude Patches: Nippel und Gemächte in Ferelden

    Wir nehmen jetzt Abstand von Floskeln wie „ihr kleinen Ferkel“ und stellen euch einfach die Möglichkeiten vor, wie man Dragon Age einfach ein wenig anatomisch vollständiger gestalten kann, indem man einfach eine der vielen Bereiche aus dem Bereich der Nude Patches installiert.
    Jonas Wekenborg
  • Dragon Age 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Dragon Age 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Dragon Age 2 Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats Eigentlich stehen hier eine Aufstellung sämtlicher Dragon Age 2 Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Leider haben wir im Augenblick noch keine Komplettlösungen, Tipps oder Cheats für Dragon Age 2. Benachrichtungs-Service für Lösungen, Tricks oder Cheats zu Dragon Age 2 Du hast keine Lust ständig zu suchen,..
    Tobias Heidemann
* Werbung