Fallout 4: Alle Perks im Überblick - Skills und Anforderungen

Christopher Bahner 8

Intelligenz: Alle Perks im Überblick

Eure geistigen Fähigkeiten werden über die Intelligenz bestimmt. So erhalten kluge Köpfe etwa mehr Erfahrungspunkte.

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Erfordert 1 Punkt bei Intelligenz V.A.N.S.: Der Weg zum nächstgelegenen Questziel wird im V.A.T.S. angezeigt
  • Rang 1: Der Weg zum nächstgelegenen Questziel wird im V.A.T.S. angezeigt
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falllout-4-perks-intelligenz-arzt
Erfordert 2 Punkte bei Intelligenz Arzt: Stimpaks stellen mehr Gesundheit wieder her und RadAway entfernt mehr Strahlung.
  • Rang 1: Stimpaks stellen 50% der verlorenen Gesundheit wieder her und RadAway entfernt noch mehr Strahlung.
  • Rang 2 (ab Lv 18): Stimpaks stellen 75% der verlorenen Gesundheit wieder her und RadAway entfernt wesentlich mehr Strahlung.
  • Rang 3 (ab Lv 30): Stimpaks stellen die Gesundheit vollständig wieder her und RadAway entfernt die gesamte Strahlung.
  • Rang 4 (ab Lv 49): Stimpaks und RadAway wirken sehr viel schneller.

 

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Erfordert 3 Punkte bei Intelligenz Waffenfreak: Ihr erhaltet Zugang zu Standard- und Rang-Mods für Waffen.
  • Rang 1: Ihr erhaltet Zugang zu Standard und Rang-1-Mods für Waffen.
  • Rang 2 (ab Lv 13): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-2-Mods für Waffen.
  • Rang 3 (ab Lv 25): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-3-Mods für Waffen.
  • Rang 4 (ab Lv 39): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-4-Mods für Waffen.

 

falllout-4-perks-intelligenz-hacker
Erfordert 4 Punkte bei Intelligenz Hacker: Ihr könnt fortschrittliche Computer-Terminals hacken.
  • Rang 1: Ihr könnt fortgeschrittene Computer-Terminals hacken.
  • Rang 2 (ab Lv 9): Ihr könnt Experten-Terminals hacken.
  • Rang 3 (ab Lv 21): Ihr könnt Meister-Terminals hacken.
  • Rang 4 (ab Lv 33): Ein Terminal wird nie gesperrt, wenn der Hackversuch misslingt.

 

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Erfordert 5 Punkte bei Intelligenz Wiederverwerter: Beim Verwerten von Waffen und Rüstungen könnt ihr seltene Komponenten erhalten.
  • Rang 1: Beim Verwerten von Waffen und Rüstungen erhaltet ihr seltene Komponenten wie Schrauben, Aluminium und Kupfer.
  • Rang 2 (ab Lv 23): Beim Verwerten von Waffen und Rüstungen erhaltet ihr seltene Komponenten wie Schaltkreise, nukleares Material und Glasfaseroptik. Gegenstände mit favorisierten Komponenten werden markiert.
  • Rang 3 (ab Lv 40): Ihr erhaltet beim Ausschlachten mehr Gegenstände (Neu mit DLC „Far Harbor“!).

 

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Erfordert 6 Punkte bei Intelligenz Wissenschaft!: Ihr erhaltet Zugang zu Standard- und Hightech-Mods.
  • Rang 1: Ihr erhaltet Zugang zu Standard- und Rang-1-Hightech-Mods.
  • Rang 2 (ab Lv 17): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-2-Hightech-Mods.
  • Rang 3 (ab Lv 28): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-3-Hightech-Mods.
  • Rang 4 (ab Lv 41): Ihr erhaltet Zugang zu Rang-4-Hightech-Mods.

 

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Erfordert 7 Punkte bei Intelligenz Apotheker: Konsumierte Chems wirken länger.
  • Rang 1: 50% längere Wirkungszeit.
  • Rang 2 (ab Lv 16): 100% längere Wirkungszeit.
  • Rang 3 (ab Lv 32): 150% längere Wirkungszeit.
  • Rang 4 (ab Lv 45): 200% längere Wirkungszeit.

 

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Erfordert 8 Punkte bei Intelligenz Robotikexperte: Beim Hacken von Robotern habt ihr die Chance sie ein- oder auszuschalten bzw. ihre Selbstzerstörung einzuleiten.
  • Rang 1: Beim Hacken von Robotern habt ihr die Chance sie ein- oder auszuschalten bzw. ihre Selbstzerstörung einzuleiten.
  • Rang 2 (ab Lv 19): Habt ihr einen Roboter erfolgreich gehackt, könnt ihr ihn zu einem Angriff aufstacheln.
  • Rang 3 (ab Lv 44): Habt ihr einen Roboter erfolgreich gehackt, könnt ihr ihm genaue Anweisungen geben.

 

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Erfordert 9 Punkte bei Intelligenz Nuklearphysiker: Strahlungswaffen verursachen mehr Schaden und Fusionskerne halten länger.
  • Rang 1: Strahlungswaffen verursachen 50% mehr Schaden und Fusionskerne halten 25% länger. 
  • Rang 2 (ab Lv 14): Strahlungswaffen verursachen 100% mehr Schaden und Fusionskerne halten 50% länger.
  • Rang 3 (ab Lv 26): Fusionskerne halten doppelt so lange und können wie tödliche Granaten aus der Powerrüstung ausgeworfen werden.

 

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Erfordert 10 Punkte bei Intelligenz Nerdwut: Ihr erhaltet höhere Schadensresistenz und verursacht mehr Schaden, wenn eure Gesundheit unter 20% fällt.
  • Rang 1: Bei unter 20% Gesundheit erhaltet ihr +20 Schadensresistenz und verursacht 20% mehr Schaden.
  • Rang 2 (ab Lv 31): Bei unter 20% Gesundheit erhaltet ihr +30 Schadensresistenz und verursacht 30% mehr Schaden.
  • Rang 3 (ab Lv 50): Bei unter 20% Gesundheit erhaltet ihr +40 Schadensresistenz und verursacht 40% mehr Schaden. Tötet ihr einen Gegner, während „Nerdwut“ aktiv ist, stellt ihr Gesundheit wieder her.

Weiter geht’s auf der nächsten Seite mit den Perks des Talentbaums Beweglichkeit.

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