Fallout 4: Alle Perks, Skills und Ränge im Detail - Glück
Glück: Alle Perks im Überblick
Mit Glück ist euch das Schicksal hold. Die Aufladerate für kritische Treffer und die Qualität gefundener Gegenstände steigt mit diesem Attribut.
![]() | Erfordert 1 Punkt bei Glück | Schatzsucher: Ihr findet mehr Kronkorken in Behältern. |
- Rang 1: Ihr findet mehr Kronkorken in Behältern.
- Rang 2 (ab Lv 5): Ihr findet noch mehr Kronkorken in Behältern.
- Rang 3 (ab Lv 25): Ihr findet viele Kronkorken in Behältern.
- Rang 4 (ab Lv 40): Ihr findet sehr viele Kronkorken in Behältern und es kann passieren, dass eure Feinde in einem Kronkorkenregen explodieren, wenn ihr sie tötet.
![]() | Erfordert 2 Punkte bei Glück | Schnorrer: Ihr findet mehr Munition in Behältern. |
- Rang 1: Ihr findet mehr Munition in Behältern.
- Rang 2 (ab Lv 7): Ihr findet noch mehr Munition in Behältern.
- Rang 3 (ab Lv 24): Ihr findet viel Munition in Behältern.
- Rang 4 (ab Lv 37): Ihr findet sehr viel Munition in Behältern.
![]() | Erfordert 3 Punkte bei Glück | Blutiger Tod: Bonusschaden lässt Gegner gelegentlich in einer blutigen Masse explodieren. |
- Rang 1: Bonusschaden lässt Gegner gelegentlich in einer blutigen Masse explodieren.
- Rang 2 (ab Lv 9): Ihr verursacht 10% mehr Schaden im Kampf.
- Rang 3 (ab Lv 31): Ihr verursacht 15% mehr Schaden im Kampf.
- Rang 4 (ab Lv 47): Wenn ein Gegner explodiert, kann Gegnern in der Nähe dasselbe Schicksal ereilen.
![]() | Erfordert 4 Punkte bei Glück | Mysteriöser Fremder: Ein mysteriöser Fremder erscheint gelegentlich im V.A.T.S. und hilft euch mit tödlicher Präzision. |
- Rang 1: Ein mysteriöser Fremder erscheint gelegentlich im V.A.T.S. und hilft euch mit tödlicher Präzision.
- Rang 2 (ab Lv 22): Der mysteriöse Fremder taucht öfter im V.A.T.S. auf.
- Rang 3 (ab Lv 41): Der mysteriöse Fremder taucht noch öfter im V.A.T.S. auf und es besteht die Chance, dass euer kritischer Balken aufgefüllt wird, wenn er einen Gegner tötet.
![]() | Erfordert 5 Punkte bei Glück | Inselbegabung: Je niedriger eure Intelligenz ist, desto höher ist die Chance, dass ihr für erfolgreich abgeschlossene Aktionen dreifache EP erhaltet. |
- Rang 1: Je niedriger eure Intelligenz ist, desto höher ist die Chance, dass ihr für erfolgreich abgeschlossene Aktionen dreifache EP erhaltet.
- Rang 2 (ab Lv 11): Ihr erhaltet jetzt sogar fünffache EP für erfolgreiche Aktionen.
- Rang 3 (ab Lv 34): Neben den zusätzlichen Erfahrungspunkten bekommt ihr für kurze Zeit auch fünffache EP für jeden getöteten Gegner.
![]() | Erfordert 6 Punkte bei Glück | Mega-Kritische Treffer: Eure kritischen Treffer verursachen mehr zusätzlichen Schaden. |
- Rang 1: Eure kritischen Treffer verursachen 50% mehr zusätzlichen Schaden.
- Rang 2 (ab Lv 15): Eure kritischen Treffer verursachen 100% mehr zusätzlichen Schaden.
- Rang 3 (ab Lv 40): Eure kritischen Treffer verursachen 300% mehr zusätzlichen Schaden.
![]() | Erfordert 7 Punkte bei Glück | Kritischer Sparer: Ihr könnt euch kritische Treffer aufsparen, um sie notfalls im V.A.T.S. einzusetzen. |
- Rang 1: Ihr könnt euch kritische Treffer aufsparen, um sie notfalls im V.A.T.S. einzusetzen.
- Rang 2 (ab Lv 17): Ihr könnt zwei kritische Treffer sparen.
- Rang 3 (ab Lv 43): Ihr könnt drei kritische Treffer sparen. Zudem habt ihr durch das Sparen die Chance, einen weiteren kritischen Treffer zu speichern.
- Rang 4 (ab Lv 50): Ihr könnt vier kritische Treffer sparen (Neu mit DLC „Far Harbor“!).
![]() | Erfordert 8 Punkte bei Glück | Sensenmannsprint: Beim Töten von Gegnern im V.A.T.S. besteht eine Chance, dass eure Aktionspunkte vollständig wiederhergestellt werden. |
- Rang 1: Chance erhöht sich auf 15%.
- Rang 2 (ab Lv 19): Chance erhöht sich auf 25%.
- Rang 3 (ab Lv 46): Chance erhöht sich auf 35% und der Balken für kritische Treffer wird dabei ebenfalls aufgefüllt.
![]() | Erfordert 9 Punkte bei Glück | Vierblättriges Kleeblatt: Treffer im V.A.T.S. haben eine Chance, eure kritische Leiste zu füllen. |
- Rang 1: Treffer im V.A.T.S. haben eine Chance, eure kritische Leiste zu füllen.
- Rang 2 (ab Lv 13): Treffer im V.A.T.S. haben eine höhere Chance, eure kritische Leiste zu füllen.
- Rang 3 (ab Lv 32): Treffer im V.A.T.S. haben eine sehr hohe Chance, eure kritische Leiste zu füllen.
- Rang 4 (ab Lv 48): Treffer im V.A.T.S. haben die höchste Chance, eure kritische Leiste zu füllen.
![]() | Erfordert 10 Punkte bei Glück | Querschläger: Fernkampfangriffe werden manchmal zurückgeworfen und töten den Gegner sofort. Je näher ihr dem Tod seid, desto höher die Chance. |
- Rang 1: Fernkampfangriffe werden manchmal zurückgeworfen und töten den Gegner sofort. Je näher ihr dem Tod seid, desto höher die Chance.
- Rang 2 (ab Lv 29): Die Chance auf zurückgeworfene Schüsse wird erhöht.
- Rang 3 (ab Lv 50): Wird der Gegner durch einen zurückgeworfenen Schuss getötet, füllt sich euer Balken für kritische Angriffe.
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