Fallout 76 – gut oder schlecht? Das sagt die internationale Spielepresse über das kontroverse Online-Rollenspiel von Bethesda.

 

Fallout 76

Facts 
Fallout 76

Inzwischen ist den meisten klar, dass Fallout 76 momentan wohl nicht der große Hit ist, den sich Bethesda erhofft hat. Schon als das Spiel angekündigt worden ist, kamen einigen Fans Zweifel auf, ob das Fallout-Rezept auch als Online-Ableger funktioniert. Die internationale Spielekritik hat nun gesprochen und Metacritic hat ein Sümmchen daraus ermittelt, das Bethesda wohl die Tränen in die Augen treiben wird. Momentan beläuft sich die Durchschnittswertung von Fallout 76 für PlayStation 4 auf nicht so satte 50 Punkte von 100 möglichen.

Auch im Weekly Update sprechen wir über Fallout 76.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Weekly Update: Nackter Werwolf in Red Dead 2, Harry Potter Go und Fallout 76 in der Kritik

Viele Kritiken vergeben schon eine Wertungszahl. Einige finden durchaus Positives am Spiel. So vergibt PlayStation Universe mit einer 7/10 noch die höchste Wertung und schreibt: „Fallout spielt sich großartig. Es ist bis jetzt eines meiner Fallout-Lieblingstitel.“ Deutlich kritischer zeigt sich IGN; lediglich 5/10 bekommt Fallout 76 von diesem Spielemagazin: „Das reiche Ödland von Fallout 76 ist voller Bugs, widersprüchlicher Ideen und Monotonie.“ Mit noch schlechterer Wertung kommt das Spiel bei Gamestop (4/10) und The Guardian (2/5) weg. Für The Gaurdian besitze das Spiel schlicht keine Seele und für Gamestop fehle es Fallout 76 an Herz. Die Gamestar sieht es etwas positiver und verleiht eine 60/100 und schreibt, dass es in der momentanen Fassung mit allen Bugs und verschenkten Möglichkeiten einfach kein gutes Spiel sei. Pushsquare vergibt dem Spiel sogar lediglich eine 3/10: „Fallout 76 ist ein Versuch Geld aus dem Online-Survival-Markt zu holen.“

Hier einige Wertungen im Überblick:

Wir haben uns übrigens für ein Test-Tagebuch entschieden. Den ersten Teil kannst du hier lesen: Fallout 76 im Test-Tagebuch: Wie öde ist das Ödland? Schon bald vergeben wir eine Wertung. Bislang finden wir es aber noch nicht mögliche eine endgültige Wertung zu geben, da wir noch nicht das Endgame gesehen haben.

So steigst du erfolgreich ins Spiel ein.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Konntest du in Fallout 76 inzwischen reinspielen? Verrate uns gerne auch deine Meinung und schreib sie uns in die Kommentare. Hier in der Redaktion sind wir ziemlich gespalten. Einige können dem Spiel etwas abgewinnen, für andere ist es ein ziemlicher Reinfall.