Vor ihrem (Anm. d. A.: Spieler-Charakter) Gesicht könnte auch eine Atombombe explodieren, und ihr würde es gut gehen. Es gibt wortwörtlich keinen Weg sie umzubringen, selbst wenn ich es will (was ich mittlerweile sehr gerne möchte).“ – Das traurige Schicksal von Fallout 76-Spieler Brogadyn.

 

Fallout 76

Facts 
Fallout 76

Du denkst, es gibt schlimmeres, als plötzlich unsterblich zu sein? Dann kennst du Brogadyn noch nicht, ein Fallout 76-Spieler, dessen Charakter über einen wundersamen Bug unsterblich geworden ist. Und Bethesda will ihm scheinbar nicht dabei helfen, dem Leben der Figur ein Ende zu bereiten.

Ich hatte ein Support-Ticket seit Freitag eingereicht, ohne dass mir irgendjemand zurückgeschrieben hätte – bis heute Morgen (Donnerstag). Und wisst ihr, was sie gesagt haben?

Bethesda schickte Brogadyn einen Überblick der Effekte, die auf einen Charakter wirken können – wie etwa krank sein. Gott-Modus gehört aber wahrscheinlich nicht zu den üblichen Zuständen.

Ich musste mich darauf beschränken, langweilige Sachen zu machen, denn ich wollte nicht, dass der Gott-Modus die Erkundung der Welt oder den PvP-Modus ruiniert, und das wirklich nervige ist, dass es mir ab einem gewissen Punkt auch egal sein kann, ob Bethesda den Bug fixt. Mein Charakter ist schon Level 100, und ich habe die Obergrenze der Kronkorken erreicht. Also was zum Teufel soll ich tun, außer damit anzufangen, dem gesamten Inhalt des Spiels seinen Sinn zu nehmen?

Brogadyn ist tatsächlich ehrenhaft, denn er hat weder den PvP-Modus genutzt, um zur Gottheit aufzusteigen, noch verraten wie der Bug repliziert werden kann (was nach seiner Aussage wohl sogar möglich wäre).

Tipp Nummer 11: Niemanden nerven, der sich im Spiel Brogadyn nennt.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Fallout 76: 10 Tipps für einen erfolgreichen Start im Ödland

Unter dem frustrierten Hilferuf auf Reddit melden sich derweil andere Spieler, die Brogadyn raten, die Not in eine Tugend zu wandeln, „Ja, du solltest eine Legende werden, ein wahrer Gott. Du bist auserwählt worden, spiel damit.“ Wird Brogadyns Charakter zur ersten Fallout 76-Gottheit aufsteigen? Werden wir noch in Jahren von der Heldin Brogadyn reden, die über die Fallout 76-Server wandelt und Wunder vollbringt? Und welches Recht hätte Bethesda im Angesicht einer Gottheit, sie ihrer Kraft zu berauben? Es sind wahrlich geschichtsträchtige Zeiten angebrochen, werte Ödländer.

Marina Hänsel
Marina Hänsel, GIGA-Experte für Horror, RPGs, Dead By Daylight und Minecraft.

Ist der Artikel hilfreich?