Alle neuen Spiele, die heute Nacht angekündigt wurden – The Game Awards 2018

Lisa Fleischer

Far Cry: New Dawn, Dragon Age 4, The Outer Worlds: Nur ein paar Highlights, die heute Nacht im Rahmen der Game Awards 2018 angekündigt wurden. Wir fassen die Highlights zusammen.

Eigentlich sind die Game Awards ja so etwas wie die Oscars der Gaming-Welt: In jedem Jahr werden die besten neuen Spiele gekürt, Reden gehalten und Showeinlagen geben. Darüberhinaus gibt es aber immer wieder auch Neuankündigungen zu bestaunen – und das waren in diesem Jahr zahlreiche. Einige davon wurden schon im Voraus geleakt, andere kamen völlig überraschend.

The Game Awards 2018: Alle Gewinner

Far Cry: New Dawn

Far Cry: New Dawn – Trailer.

Dass es ein neues Far Cry geben wird, stand schon kurz vor den Game Awards fest. Ubisoft veröffentlichte bereits einen Teaser, mehr als dass es in der Postapokalypse spielen würde, war aber noch nicht bekannt. Jetzt wissen wir, dass das Spiel auf den Namen Far Cry: New Dawn hört, es handelt sich dabei um keinen Vollpreistitel, sondern vielmehr um ein Standalone-Sequel zu Far Cry 5. Dem Trailer zu entnehmen ist, dass es um zwei junge Frauen gehen wird, die in der postapokalyptischen Welt aufgewachsen sind und vor Brutalität nicht zurückschrecken. Ob du sie spielen wirst oder ihren Widersacher, ist aber noch nicht bekannt. Far Cry: New Dawn erscheint am 15. Februar 2019 für den PC, die PS4 und Xbox One.

Far Cry: New Dawn bei Amazon kaufen *

Dragon Age 4

Dragon Age Official Teaser Trailer - 2018 Game Awards.

Vermutet wurde ja schon im Voraus, dass auf den Game Awards ein neues Dragon Age angekündigt wird, viel mehr als einen kurzen Teaser zeigte BioWare auf der Award-Show aber noch nicht. Zumindest kann jetzt aber darüber spekuliert werden, dass der Schreckenswolf aufersteht – das ultimative Böse in der Dragon Age-Lore. Ein Release-Datum gibt es noch nicht.

Mortal Kombat 11

Mortal Kombat 11 – Official Announce Trailer.

Nachdem es in Injustice 2 eher gediegen zuging, will Entwickler Netherrealm wieder zu den blutigen Anfängen zurückkehren: Schon am 23. April 2019 erscheint der elfte Teil der Mortal Kombat-Reihe für den PC, die PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Neben brutalen Auseinandersetzungen gibt es dieses Mal auch die Möglichkeit, deine Charaktere mit diversen Skins neu einkleiden zu können.

The Outer Worlds

The Outer Worlds – Offizieller Trailer.

Ein ganz neues Spiel stellte Fallout: New Vegas-Studio Obsidian auf den Game Awards vor. The Outer Worlds ist natürlich kein neues Fallout, dafür geht es spielerisch in dieselbe Richtung – nur dass es nicht in der Postapokalypse, sondern im Weltraum spielt. Du bist auf Halcyon, einer Welt am Rande der bekannten Galaxie und stößt auf eine waschechte Verschwörung. Allzu ernst nimmt sich das Spiel nicht, es gibt zahlreiche skurrile und witzige Momente. The Outer Worlds soll 2019 für den PC, die PS4 und Xbox One erscheinen, einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.

Atlas

Auch die ARK: Survival Evolved-Entwickler hatten auf den Game Awards ein ganz neues Spiel im Gepäck: Atlas ist ein Piraten-MMO. Nach Angaben der Entwickler soll es dieses Projekt in sich haben: Ganze 1.200 Mal größer als ARK soll es werden – und das ist an sich schon ganz schön umfangreich. Willst du das Spiel ausprobieren, musst du dich gar nicht mehr so lange gedulden: Schon am 13. Dezember diesen Jahres geht Atlas in den Early Access auf dem PC, 2019 soll es dann auch auf der Xbox One spielbar sein.

Ancestors: The Humankind Odyssey

Ancestors: The Humankind Odyssey – Ankündigungstrailer.

Der Schöpfer von Assassin’s Creed, Patrice Désilets, der sich schon vor einigen Jahren von Ubisoft trennte, hat inzwischen sein eigenes Studio, Panache Digital Games. Mit diesem entwickelt er schon seit einiger Zeit an Ancestors: The Humankind Odyssey. Jetzt gibt es endlich einen ersten Trailer. In dem Survival-Spiel, das in Afrika vor mehreren Millionen Jahren spielt, übernimmst du die Kontrolle über einen Menschenaffen und versuchst, mit ihm und seiner Kolonie in der Wildnis zu überleben. Ancestors: The Humankind Odyssey erscheint im nächsten Jahr für den PC, die PS4 und Xbox One.

Scavengers

Scavengers – Ankündigungstrailer.

Im schon vor einer Weile vom Entwickler angeteasten Shooter Scavengers stürzt du mit einer Truppe anderer Spieler auf der Erde der Zukunft ab, die sich inzwischen offenbar in einer Eiszeit befindet. Die Bindung zwischen dir und den anderen Spielern kann sich als nützlich erweisen, ist aber nicht in Stein gemeißelt – immer musst du damit rechnen, dass dir jemand in den Rücken fällt. Wann und für welche Plattform Scavengers erscheint, ist noch nicht bekannt, 2019 soll es aber einen Playtest geben, für den du dich auf der offiziellen Homepage zum Spiel jetzt schon anmelden kannst.

Crash Team Racing: Nitro-Fueled

Crash Team Racing - Nitro-Fueled: Offizieller Trailer 2019.

Crash Bandicoot ist zurück – schon wieder! Nachdem im letzten Jahr die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy erschien, wird jetzt der Fun-Racer CTR: Crash Team Racing aufpoliert. Das Remaster des PlayStation 1-Spiels erscheint am 21. Juni 2019 für die PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Psychonauts 2

Psychonauts 2 – Erster Trailer.

Die erste Ankündigung von Psychonauts 2 ist zwar schon drei Jahre her, auf den Game Awards wurde jetzt aber endlich der erste Trailer gezeigt. In ihm bekommen wir Einblicke in die verrückte Welt von Raz, dem Protagonisten der Serie. Ein genaues Release-Datum hat Psychonauts 2 zwar immer noch nicht, das Spiel soll aber noch 2019 für den PC, die PS4 und Xbox One erscheinen.

Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order

Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order – Ankündigungstrailer.

Erwartet wurden eigentlich Informationen zu The Avengers Project, das von Crystal Dynamics entwickelt wird, stattdessen wurde Marvel Ultimate Alliance 3 vorgestellt. In dem Action Adventure von Team Ninja und Koei Tecmo Games triffst du unter anderem auf den Hulk, auf Spider-Man und die Guardians of the Galaxy. Sie kämpfen Seite an Seite mit ebenso zahlreichen Bösewichten, schließlich wollen sie alle nur das Eine: Den Infinity Gauntlet, um Thanos von seinem schrecklichen Plan abzuhalten. Marvel Ultimate Alliance 3 erscheint 2019 exklusiv für die Nintendo Switch.

Hades

Hades – Early Access Trailer.

Sicherlich kannst du dich noch an das wunderschöne Actionspiel Bation erinnern. Vom selben Entwickler kommt jetzt Hades, ein Dungeon-Crawler, in dem du zum Gott wirst. Das Spiel befindet sich ab sofort im Early Access, du kannst es dir schon jetzt für knapp 20 Euro im Epic Games Store holen, wann die finale Version erscheint, ist nicht bekannt.

The Last Campfire

The Last Campfire Trailer – The Game Awards 20128.

Auch No Man’s Sky-Entwickler Hello Games hat ein ganz neues Projekt vorgestellt – und das geht in eine ganz andere Richtung als das prozedural generierte Weltraum-Abenteuer. Denn The Last Campfire ist ein märchenhaftes Rätsel-Adventure, in dem du ein kleines Glut-Männchen steuerst, das sich verirrt hat. Hello Games bezeichnet das Spiel als Hello Game Short, The Last Campfire ist für sie also mehr ein kleines Werk für Zwischendurch, nach dem sie vermutlich wieder an einem größeren Projekt arbeiten. The Last Campfire soll 2019 für den PC erscheinen, ob es auch für andere Plattformen herauskommt, ist nicht bekannt.

The Pathless

The Pathless – Ankündigungtrailer.

Auch The Pathless ist ein Geheimtipp, der auf den Game Awards vorgestellt wurde. Das Spiel stammt von den Entwicklern von Abzû und ist offenbar ein Adventure – wiedereinmal überzeugt der wunderschöne optische Stil. Über The Pathless ist bislang noch nicht allzu viel bekannt, offenbar erkundest du darin aber eine mystische Welt voller erstaunlicher Kreaturen,. Auf deinem Weg begleitet dich ein Adler, der dir beim Überwinden von Abhängen hilft. The Pathless soll 2019 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

Sayonara Wild Hearts

Sayonara Wild Hearts – Ankündigungstrailer.

In Sayonara Wild Hearts wird es verrückt. So ganz genau weiß noch niemand, was uns mit dem Switch-Spiel erwartet, das ebenfalls irgendwann 2019 erscheinen soll. Offenbar handelt es sich aber um ein rhythmisches Adventure in Neon-Optik, in dem du zu treibenden Beats auf Motorrädern durch die Gegend fährst und Gegner mit Laser-Schüssen in die Flucht treibst.

Noch mehr Geheimtipps gefällig? Wir verraten dir, welche Spiele du in den kommenden Monaten und Jahren unbedingt im Blick behalten solltest.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Videospiel-Geheimtipps, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Zahlreiche DLC-Ankündigungen

Neben neuen Spielen wurden auch einige DLCs angekündigt. In Rocket League kannst du jetzt mit einem lizensierten McLaren 570S das Runde ins Eckige bringen, PUBG erhält die Schnee-bedeckte Map Vikendi, in Fortnite kannst du auf der freien Fläche The Block dein eigenes Bauwerk platzieren und mit dem ersten DLC für Super Smash Bros. Ultimate hält der Persona 5-Charakter Joker Einzug in den Brawler.

Hast du die Game Awards 2018 auch verfolgt? Was hat dir an der Award-Show am besten gefallen? Auf welches der neu angekündigten Spiele freust du dich schon am meisten? Schreibe uns deine Meinung gerne unten in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung