FIFA 15 Lizenzen: Alle Teams, Ligen und Stadien in der Übersicht

Martin Maciej 31

Jedes Jahr aufs neue bringt EA Sports die Koryphäe der Fußball-Simulationen auf den Markt und jedes Jahr hoffen Fußball-Fans auf neue Lizenzen, die das reichhaltige Paket an Originalspielern noch weiter füllen. Hier findet ihr Gerüchte und News zu FIFA 15 Lizenzen.

FIFA 15 Lizenzen: Alle Teams, Ligen und Stadien in der Übersicht

Zwar finden sich bereits viele wichtige Original-Teams mit Spielern in der FIFA-Serie, doch ebenso fehlen viele Vereine, um etwa eine realistische Champions League-Saison oder gar ein anspruchsvolles Europa League-Turnier zu starten.

FIFA 15 Lizenzen: Türkei mit allen Clubs der Süper Lig

Nachdem Fußball-Fans der Süper Lig jahrelang warten mussten, hat EA Sports in dieser Saison endlich ein Einsehen: Die türkische Süper Lig wird Teil der FIFA 15 Lizenzen! Mit dem neuesten FIFA-Ableger könnt ihr ab September mit allen 18 Clubs wie Trabzonspor, Fenerbahce und Genclerbirligi Ankara auf Tore- und Titeljagd gehen. Natürlich werden die Spieler der Teams auch Bestandteil von FIFA Ultimate Team sein. Die Bestätigung, dass die türkische Liga in FIFA 15 enthalten sein wird, könnt ihr auf der offiziellen Facebook-EA Sports FIFA nachlesen. Das Vorschauvideo gibtt euch einen Einblick in die türkische Liga in FIFA 15.

FIFA 15 türkische Liga.

Neue FIFA 15 Lizenzen: Mit England, ohne Brasilien

Anfang August konnte EA Sports verkünden, dass die Zusammenarbeit mit der englischen Premier League bis 2019 fortgesetzt wird. Mit der Aktualisierung der Lizenz werden zusätzliche originalgetreue Fangesänge und authentische Scans von Spieler-Faces im Spiel integriert. Die Kooperation äußert sich dabei nicht nur auf dem virtuellen Rasen. Die neu eingeführte Torlinientechnologie in den Spielen der Premier League wird gesponsort von EA Sport. Zudem wird mit dem EA Sports Player Performance Index das offizielle Bewertungssystem für die Kicker von Chelsea, Manchester United und FC Liverpool eingeführt. Insgesamt wird FIFA 15 20 Original-Stadien aus England besitzen. TV-Grafiken sorgen dafür, dass das virtuelle Spiel optisch nah an der Übertragung vor dem Fernsehgerät dargestellt wird. Bislang gab es lediglich acht originalgetreue Stadien der höchsten englischen Spielklasse.

fifa-15-premier-league

Auch die italienische Serie A wird im vollem Umfang im neuen Teil der Fußball-Simulation enthalten sein. So können sich Tifiosi auf das offizielle Serie A-Logo samt Brandin und die Scudetto-Trophähe freuen. Auch erhalten alle 20 Clubs der Serie A originale Wappen und Trikots.

Verzichten müssen Fußball-Fans im neuen FIFA-Ableger allerdings auf die Teams aus der brasilianischen Liga. Durch eine Veränderung der Lizenzbedingungen sind EA Sports und die brasilianischen Rechteinhaber zu keiner Einigung gekommen. Immerhin wird die Nationalmannschaft Brasiliens noch Bestandteil im Lizenzpaket von FIFA 15 sein.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
FIFA 15 Ultimate Team: Winter Upgrades sind da - Liste der Aufwertungen.

FIFA 15 mit Lizenz für Champions League und Europa League?

Auch in diesem Jahr müssen FIFA 15-Spieler wieder auf die offiziellen Logos, die Titelmelodie etc. der Champions League verzichten. Wie die vergangenen Jahre auch, liegen die Rechte für die Champions League exklusiv bei PES 2015.

FIFA 15 Trailer.

PS3Blog.ch berichtete, dass FIFA 15 zahlreiche neue Lizenzen haben wird. Laut Gerücht soll sich EA Sports keine geringere als die Lizenz für die UEFA Champions League gesichert haben.Den Wunsch vieler FIFA-Fans zerschlägt der PES European Brand Manager Adam Bhetti vorerst mit einem Tweet, in welchem er das Fortbestehen der Champions League, Copa Libertadores und asiatischen Champions League auch für PES 2015 verspricht (Danke @ Leser „Hans_Timm“).


 

Auf der nächsten Seite gibt es alle Teams, Ligen und Nationen, die ihr in FIFA 15 spielen könnt, in der Übersicht.

Anm.: Ursprünglicher Artikel vom August, überarbeitet am 19. September

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Die Welt von Dragon Quest Builders 2 ist in allen Ecken gespickt mit besonders starken Monstern. Diese Art Minibosse sind weitaus größer als normale Feinde und halten verdammt viel aus. Dementsprechend gibt es aber auch besondere Belohnungen, wenn ihr sie besiegt. Wir zeigen euch die Fundorte aller starken Monster!
    Christopher Bahner
  • Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Anfänglich kam die Xbox One ohne jegliche Abwärtskompatibilität auf den Markt. Über die vergangen Jahre hat Microsoft nun über 570 alte Titel auf der Xbox One lauffähig gemacht – und teilweise sogar verbessert. Im Juni 2019 erschien nun das letzte Update der Abwärtskompatibilität.
    Thomas Kolkmann 23
  • Nintendo Switch: Neues Modell mit besserem Akku vorgestellt

    Nintendo Switch: Neues Modell mit besserem Akku vorgestellt

    Obwohl Nintendo gerade erst die Nintendo Switch Lite vorgestellt hat, kommt das japanische Unternehmen schon mit der nächsten Überraschung um die Ecke. So kommt ein neues Modell der Original-Switch mit verbesserter Akkulaufzeit in die Läden.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung