Bislang gab es keinen Einblick in die tieferen Mechaniken von FIFA Ultimate Team. Mit FIFA 19 soll sich dies jedoch ändern. EA hat bekanntgegeben, dass sie die Chancen auf bestimmte Karten in FUT offenlegen werden. 

 

FIFA 19

Facts 
FIFA 19

Wie stehen die Chancen in FIFA Ultimate Team einen absoluten Profispieler zu ziehen? Bislang war dies ein großes Geheimnis. Mit FIFA 19 soll sich dieses aber lüften, wie EA nun gegenüber Eurogamer bestätigte. In Zukunft sollen die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Karten in den Paketen angezeigt werden.

Der erste Blick auf FIFA 19 wirkt vielversprechend:

FIFA 19 Offizieller Reveal-Trailer mit UEFA Champions League

In Ultimate Team wisst ihr immer genau, was ihr bekommt, wenn ihr ein Pack kauft. Ihr bekommt eine bestimmte Anzahl und Wertigkeit an Karten, die zugesichert sind. Und wir werden damit anfangen, die Chancen auf Karten ebenfalls anzuzeigen. Das wird in FIFA 19 der Fall sein. Somit bekommt ihr ein Verständnis davon, wie eure Chancen stehen, Karte X, Y, oder Z zu ergattern. 

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
8 Dinge, die wir uns von FIFA 19 wünschen

Schon vor einer Weile hatte EA erneut betont, dass FIFA Ultimate Team kein Glücksspiel wäre, da die Spieler wissen, was sie bekommen und den Modus auch links liegen lassen können, da er nur zusätzlich eingebaut wurde. Vermutlich ist dies ein Schritt, um dieses Statement weiter zu unterstützen. Was genau die Chancen anzeigen werden, wurde aber noch nicht verraten.

Marvin Fuhrmann
Marvin Fuhrmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?