Fortnite: Der mysteriöse Würfel besitzt übernatürliche Kräfte

Daniel Nawrat

Bereits vor einigen Tagen ist ein riesiger lilafarbener Würfel in Fortnite aufgetaucht. Bislang war aber unklar, was es damit genau auf sich hat. Jetzt sind weitere Hinweise aufgetaucht, die mehr über das Objekt verraten. Es gibt kaum eine Plattform mehr, auf der du Fortnite nicht spielen kannst. Inzwischen ist das Spiel auch endlich auch für Android-Geräte verfügbar, wie der folgende Trailer zeigt.

Das ist der Trailer zur Android-Beta für Fortnite.

Es ist noch nicht lange her, da haben die ersten Spieler diesen mysteriösen Würfel in einem ihrer Matches entdeckt. Was genau hat es mit dem Würfel jetzt also auf sich? Befindest du dich als Spieler in der Nähe des Objekts, so wird beispielsweise dein Schild langsam aufgeladen. Zusätzlich scheint es der Würfel absolut nicht zu mögen, wenn du ihn angreifst. Solltest du es dennoch wagen, so reflektiert er den Schaden und schleudert dich infolgedessen mit enormer Wucht über die Map.

Der spannende Teil folgt aber noch, da uns der Würfel nicht einfach nur irgendwo hingeschleudert hat. Wir sind nämlich an einem Ort gelandet, der von einer riesigen Kuppel umgegeben zu sein schien – damit ist auch nicht der Sturm gemeint, sondern etwas bisher nicht Dagewesenes. Innerhalb dieser Kuppel befindet sich ein äußerst merkwürdiges Symbol auf dem Boden, fast so als wäre es dort eingebrannt worden.

Zusätzlich herrscht innerhalb dieses Bereiches eine deutlich geringere Gravitation als sonst üblich. Das merkst du vor allem beim Springen aber auch an den Steinen, die dort teilweise schwerelos umherschweben.

Aktuell wird auf Twitter auch gemutmaßt, dass es sich bei dem Symbol um eine Rune handelt und diese auch nur eine von vielen ist. Insgesamt soll es sieben Stück von ihnen geben, die sich vermutlich nach und nach zeigen werden. Zusätzlich ist der Würfel auch nach wie vor in Bewegung, wobei noch nicht klar ist, was die Endstation sein könnte.

Der Playground-Modus ist für einige Spieler nicht nur zu Übungszwecken da. Viele erschaffen dort wahre Kunstwerke, die du dir hier ansehen kannst.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Fortnite: Die 15 coolsten Kreationen im Playground-Modus.

Was ist deine Theorie zu dem Würfel? Wo könnte die Endstation sein und was hat es mit den übernatürlichen Eigenschaften dieses mysteriösen Objekts auf sich? Es bleibt also spannend, wohin die Reise geht. Schreib uns deine Ideen doch gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung