Fortnite: Der Untergang des Riesen-Würfels – Das Ende von Season 5

Marcel Kolata

Über Wochen wurde die Fortnite-Welt von einem lilafarbenen Würfel terrorisiert. Unaufhörlich kippte der Gigant über die Karte und verwüstete zuletzt sogar Tilted Towers. Gestern Abend hatte die Reise dann ein Ende.

Fortnite - Port-A-Fortness - Item-Update.

Wer gestern Abend zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, konnte Zeuge eines bedeutenden Schauspiels werden. Die große Reise des Runen-Würfels hat ein nasses Ende gefunden. Wie schon mehrfach vermutet wurde: Die letzte Station des Koloss war der Loot Lake. Unter den Augen Tausender Spieler ist der Würfel im Loot Lake geschmolzen.

Kaufe hier PSN-Guthaben für V-Bucks *

Nachdem der Würfel seine letzte Rune südlich von Pleasant Park eingebrannt hat, ist er im großen Bogen zum Loot Lake gekippt. Auf dieser letzten Reise hat der Würfel noch schnell das vor kurzem fertiggestellte Gebäude in Tilted Towers zerstört. Ein paar Stunden später lag der Würfel auf dem Steg des Loot Lakes, kippte langsam ins kühle Nass und löste sich binnen Sekunden auf.

Es war eine beeindruckende Szene: Der Würfel schmolz und färbte das gesamte Wasser langsam lila. In dem Moment als der Würfel komplett geschmolzen war, bekam der See wieder seine normale, blaue Farbe, um wenig später mit einem lauten Knall komplett lila zu werden. Der Loot Lake ist aber nicht einfach nur lila, die gesamte Wasserfläche wurde zu einer riesigen Sprungfläche.

Das Ende von Season 5

Es sind genau diese Events, die Fortnite zu einem der erfolgreichsten Titel der letzten Jahre macht. Zum Ende der dritten Saison gab es einen Meteoritenregen auf der ganzen Map und weite Teile der Landschaft wurden in Mitleidenschaft gezogen. In Season 4 wurden dann über Monate die Schäden des Meteoritenhagels beseitigt. Die Season 4 endete mit dem Start einer Rakete, die über die Karte flog und durch Dimensionsrisse immer wieder verschwand und zurückkehrte.

Das wirklich Besondere an diesen Events ist aber, dass jeder Gamer Teil davon sein kann. Es sind keine abgespielten Videos, sondern jeder Spieler der zu bestimmten Zeitpunkten in einer Lobby ist, wird diese Ereignisse live miterleben können.

Nun rückt das Finale der Season 5 immer näher und wurde vom gestrigen Verschwinden des Würfels eingeleitet. Einen genauen Zeitpunkt für das Ende gibt es noch nicht, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass Epic Games große Updates meistens am Dienstag veröffentlicht. Zwar endet die Saison laut Battle-Pass am 25. September, das wäre der kommende Dienstag, doch durch etliche Verschiebungen innerhalb der Saison, ist aber auch der 2. Oktober denkbar.

Du hast noch nicht alle Herausforderungen gemeistert? Dann aber schnell! Hier findest du alles was du wissen musst.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen.

Wenn du das Finale nicht verpassen willst, solltest definitiv am Abend des 25. Septembers einen Blick in das Spiel riskieren. Wir werden dich aber auch in den nächsten Tagen über das Saison-Finale auf dem laufenden halten. Mit dem Ende der Season 5 wird die Season 6 eingeleitet. Welche Erwartungen hast du an die neue Saison und welche Veränderungen wünscht du dir? Schreib uns doch deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link