Während sich die vierte Season des Online-Shooters Fortnite langsam aber sicher ihrem Ende zuneigt, häufen sich die seltsamen Ereignisse im Spiel – so auch jetzt wieder.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite
Ankündigungstrailer für Season 4 von Fortnite: Battle Royale

Aktuellen Planungen zufolge soll die Season 5 von Fortnite am 12. Juli 2018 beginnen – allem Anschein nach mal wieder mit einem echten Knall. Entsprechend hellhörig werden die Fans derzeit, wenn sie nach Hinweisen auf ungewöhnliche Ereignisse stoßen. Eine der aktuell populärsten Theorien ist, dass entweder zum Ende der aktuellen oder zum Start der neuen Season die Rakete starten wird, seit dem Beginn der vierten Season in einem Schurkenversteck zu finden ist.

Für diese Theorie spricht unter anderem ein mysteriöser Countdown, der vor kurzem im Spiel aufgetaucht war. Wenn du das Datum deines Betriebssystems oder deiner Konsole  auf den 1. Juli 2018 stellst, steht auf den Ingame-Bildschirmen in roter Schrift „Launch“ geschrieben – also „Abschuss“.

Mittlerweile gibt es weitere Hinweise die für einen solchen Raketenstart sprechen. So hat der Dataminer „IReptor“ in den Daten von Fortnite ein Audio File gefunden, das ziemlich deutlich nach dem Abschuss einer Rakete klingt. Außerdem sind seit kurzem in Fortnite immer wieder Sirenen zu hören, was ebenfalls als ein Fingerzeig in diese Richtung gedeutet werden kann. Diese Geräusche stammen allem Anschein nach aus dem eingangs erwähnten Schurkenversteck.

Hast du diese elf Dinge von und über Fortnite bereits gewusst?

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
11 Dinge, die du nicht über Fortnite wusstest

Fortnite: Entwickler verklagt Meteoriten-Leaker

Du wirst dich aber wohl oder übel noch etwas in Geduld üben müssen, bist du genau weißt, was demnächst in Fortnite geschehen wird. Möglicherweise sind wir nach dem kommenden Wochenende diesbezüglich alles schon etwas schlauer.