Fortnite scheint im Moment nicht aufzuhalten zu sein. Mit beinahe 1.5 Millionen gleichzeitigen Zuschauern auf Twitch stellt das Spiel einen neuen Streaming-Rekord auf und verdrängt damit den bisherigen Platzhirsch von seinem Thron.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite
Fortnite World Cup 2019: Die offizielle Ankündigung auf Englisch.
 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Bisher war Counter Strike: Global Offensive der alleinige Rekordhalter, wenn es darum ging so viele Zuschauer wie nur möglich vor die Bildschirme zu locken. Auf dexerto wurde vor kurzem  auch eine Liste mit den Top 15 der meistgesehenen Twitch-Streams veröffentlicht. Dabei gingen die ersten acht Plätze an CS:GO. Somit lag der bisherige Rekord bei etwas über 1.1 Millionen gleichzeitgigen Zuschauern während des ELEAGUE Boston Majors im Januar. Auf dem neunten Platz landete dann schließlich Fortnite. Jedoch handelte es sich hierbei um den Stream von einer einzelnen Person – dem populären Fortnite-Streamer Ninja. Er schaffte es in einem gemeinsamen Stream mit dem Rapper Drake aber dennoch auf knapp 670.000 Zuschauer.

Während der E3 2018 sollten all diese Rekorde aber nochmal überboten werden. Epic Games hat dieses Jahr nämlich das Celebrity Pro-Am Event mit einem Preisgeld in Höhe von drei Millionen Dollarn veranstaltet. Insgesamt gab es 100 Teilnehmer, die entweder aus bekannten Fortnite-Streamern oder anderen Prominenten bestanden. Am Ende konnten Ninja und sein Partner der DJ Marshmello den ersten Platz belegen. Die drei Millionen haben sie aber nicht selbst eingesackt, sondern spendeten sie an eine wohltätige Organisation. Insgesamt hat es dieses Event auf beinahe 1.5 Millionen gleichzeitige Zuschauer geschafft und dadurch CS:GO endgültig von seinem Twitch-Thron verdrängt.

Du bist im WM-Fieber? Hier findest du alle Infos zu den versteckten Fußballfeldern.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Fortnite BR: Tore auf Spielfeldern schießen - alle Fundorte

Was sagst du zu diesem Rekord? Wird er in absehbarer Zeit womöglich nochmal gebrochen? Für 2019 wurde außerdem die erste offizielle Fortnite-Weltmeisterschaft angekündigt. Wirst du dir dieses Event live ansehen? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.