Fortnite: Schädeltrooper jetzt im Shop – So sehen die neuen Halloween-Skins aus

Marcel Kolata

Mit dem neuen Update kam heute einer der seltensten Fortnite-Skins zurück in den Shop. Dazu hat sich Epic Games etwas ganz Besonderes für Besitzer aus Season 1 einfallen lassen.

Fortnite: Trailer zu Season 6 "Dunkles Erwachen".

Die gute Nachricht vorweg: Der Schädeltrooper bleibt in gewisser Weise exklusiv. Zwar ist der originale Halloween-Skin wieder im Shop zu kaufen, aber es gibt eine lilafarbene Version, die nur denen zugänglich ist, die den Skin schon vor dem heutigen Tag besaßen. Ob das jetzt ausreicht, um die aufgehitzten Gemüter zu besänftigen, bleibt abzuwarten. Die Fortnite-Community hat sich bisher nicht besonders positiv über Wiederveröffentlichung von Skins geäußert, wie der Fall mit der Roten Ritterin gezeigt hat.

„Danke Epic Games, jetzt habe ich den hässlichsten Schädeltrooper lmao.“ schreibt Twitter-Nutzer DeerEdits.

Zurück zu dem eigentlichen Skin: Der Schädeltrooper kommt nämlich nicht nur in seiner originalen Version, sondern auch in einer mintfarbenen, die es durch Herausforderungen zu erspielen gilt. Außerdem ist jetzt eine weibliche Version im Shop erhältlich – nein, es ist nicht die Ghultrooperin, sondern eine exakte weibliche Kopie des Schädeltroopers. Beide Skins gehören zu einem Set mit passender Spitzhacke und Gleiter. Den Rucksack aus dem Set musst du dir allerdings erspielen – hierbei handelt es sich um den Ghost Portal-Rucksack.

Um den speziellen Rucksack zu erhalten, musst du folgende 5 Herausforderungen absolvieren:

  • Schließe Tages-Herausforderungen ab (0/7)
  • Spiele Matches (0/50)
  • Beende Matches mit mindestens einer Eliminierung (0/14)
  • Öffne 10 Truhen in einem Match (0/10)
  • Füge Gegner Schaden in einem Match zu (0/1.000)

Weitere Halloween-Skins geleaked

Schon am Montag haben wir darüber berichtet, dass neue Halloween-Skins kommen werden, allerdings waren damals nur die Namen bekannt. Mit dem neuen Update konnten die Leaker nun auch auf die Bilddateien der neuen Skins zugreifen. Veröffentlicht wurden die Leaks auf Reddit von FortniteLeaks.

©r/FortniteLeaks / Die Skins mit den englischen Namen von links nach rechts: Hollowhead, Plague, Bullseye, Scourge, Squashman.

©r/FortniteLeaks / Heralds Wand und Carver (v.l.n.r.) sind die englischen Namen der Spitzhacken, der Gleiter trägt den Namen Lamplight.

@r/FortniteLeaks / Die drei neuen Rucksäcke: Dismal Cape, Arcanum und Mouldering Cloak.

Epic Games scheint wirklich gefallen an dem eigenen Halloween-Event gefunden zu haben. Während letztes Jahr nur zwei Skins veröffentlicht wurden, ist dieses Jahr die gesamte Season auf das Grusel-Fest ausgelegt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Entwickler zu Halloween auch einen passenden Modus bringen werden. Vielleicht einen, bei dem nur im Dunklen gespielt wird? Die vielen neuen leuchtenden Skins würden da bestimmt etwas her machen.

Die Season 6 geht bald in die dritte Woche, doch hast du schon alle Herausforderungen aus Woche 2 gelöst? Wir helfen dir dabei.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen.

Kaufe dir hier PSN-Guthaben für V-Bucks *

Wie ist deine Meinung zu dem Re-Release des Schädeltroopers? Ist der lilafarbene Schädeltrooper ein guter Trost für diejenigen, die den Skin seit Season 1 besitzen oder nur ein schlechter Versuch, die Wogen zu glätten? Schreib uns doch einfach in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung