Fortnite: Streamer Ninja zockt mit Drake & bricht Rekord von DrDisRespect

Kamila Zych

Der Streamer Ninja hat bereits vor einiger Zeit den Wunsch geäußert zusammen mit dem Rapper Drake eine Partie Fortnite zu spielen. Nun ist dieser Traum endlich wahr geworden und die beiden stellten ganz nebenbei einen neuen Twitch-Rekord auf.

Drake war übrigens nicht der einzige Promi, der am Start war: Rapper-Kollege Travis Scott und NFL-Spieler Juju Smith-Schuster wollten sich anscheinend die Chance auch nicht entgehen lassen, zusammen mit dem zurzeit erfolgreichsten Fortnite-Streamer zu spielen.

Laut Kotaku hatte der Stream nur wenige Minuten, nachdem sie den Voice-Chat zum Laufen brachten bereits 200.000 Zuschauer, die sich innerhalb von einer halben Stunde auf 400.000 verdoppelten. Zum Ende des fast einstündigen Streams stieg die Anzahl der Viewer auf über 600.000 an. Spätestens dann war klar: Ein neuer Twitch-Rekord wurde gebrochen.

Und das nicht irgendeiner, denn bislang war PUBG-Streamer DrDisRespect mit 388.000 Zuschauern an der Spitze, der zuvor wiederum den Rekord von Tyler 1 gebrochen hatte. Mit seinem Stream ist es Ninja sogar gelungen diese Anzahl nahezu zu verdoppeln. Auch seine Follower-Anzahl konnte der Fortnite-Pro inzwischen auf rund 3,4 Millionen steigern.

Neben Drake und Co. gibt es auch viele Pomi-Frauen, die gerne Videospiele zocken.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Diese 15 weiblichen Stars sind leidenschaftliche Gamer.

Erst kürzlich hat sich Ninja, der eigentlich Tyler Blevins heißt, zu seinem Verdienst geäußert. So soll er entgegen der ursprünglichen Schätzung von 350.00o Dollar im Monat ganze 560.000 Dollar monatlich verdienen.

Wie genau Streamer auf Twitch ihr Geld verdienen, das erklären wir dir hier.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
So verdienen Twitch-Streamer ihr Geld.

Es ist davon auszugehen, dass durch den letzten Stream die Erfolgssträhne von Blevins noch lange andauern wird. Sehr wahrscheinlich ist es außerdem auch, dass nun weitere Stars Interesse daran äußern werden, mit ihm zusammen zu streamen. Welchen Star würdest du gerne zusammen mit Ninja sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link