Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fortnite BR mit Twitch Prime verlinken: Loot, Pack und Skins bekommen

Fortnite BR mit Twitch Prime verlinken: Loot, Pack und Skins bekommen


Skins sind in Fortnite die einzige Möglichkeit, euren Charakter zu ändern. Dementsprechend gibt es im Shop einige von ihnen. Besitzt ihr Twitch Prime bzw. ein Amazon-Prime-Abo, könnt ihr euch über mehr exklusive Skins, Loot und ein lila Pack freuen.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Vielleicht habt ihr andere Spieler in Fortnite: Battle Royale entdeckt, die im Tarnanzug herumlaufen oder ein rotes Abbauwerkzeug besitzen. Diese Skins kommen aus dem Twitch-Prime-Paket, das ihr ganz einfach aktivieren könnt - wenn ihr eben Twitch Prime besitzt. Wie ihr eure Konten verknüpft und euch den Loot in Fortnite BR abholt, erklären wir euch nachfolgend.

So verbindet ihr Twitch Prime mit Fortnite

Um eure Konten zu verbinden, braucht es nicht viel. Zuerst solltet ihr Twitch aufrufen und hier eure Einstellungen überprüfen. Klickt hierfür auf den kleinen Pfeil oben rechts neben eurem Namen. Wählt jetzt die Einstellungen an. Der zweite Reiter nennt sich Twitch Prime. Ruft ihn auf. Unter dieser Option könnt ihr nicht nur eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft erhalten, sondern auch diese Abo in Twitch Prime umwandeln („Twitch Prime aktivieren“). Das geschieht eigentlich automatisch, aber sollte es Probleme damit geben, werdet ihr hier am ehesten fündig.

Anzeige
Diese Skins bekommt ihr mit Twitch Prime.
Diese Skins bekommt ihr mit Twitch Prime.

Mit eurem Twitch-Prime-Abo, klickt ihr nun auf die Übersichtsseite den Angebots auf epicgames.com. Scrollt ganz runter, wählt Du hast Twitch Prime? und verbindet euer Epic-Games-Konto mit Twitch Prime. Wartet jetzt einen Moment und startet dann Fortnite.

Anzeige

Alternativ könnt ihr aber auch über die Einstellungen eures Epic-Games-Kontos Twitch Prime mit Fortnite verknüpfen. Klickt zuerst auf epicgames.com und meldet euch oben rechts an. Geht dann auf Verbundene Konten und verbindet hier Epic Games mit eurem Twitch-Konto.

Alle Schritte in einer Grafik. Einfach, nicht wahr?
Alle Schritte in einer Grafik. Einfach, nicht wahr?

Mit den Twitch-Skins auch auf PS4 und Xbox spielen

Findige Leser haben beim genauen Studieren des oberen Abschnitts vermutlich schon herausgefunden, dass ihr eure Konten nur per PC verbinden könnt. Besitzt ihr also nur eine Konsole, müsst ihr entweder einen Freund anrufen oder aber euer Smartphone zücken. Trotz Aktivierung auf dem PC könnt ihr das Twitch-Prime-Paket aber auch als PS4- oder Xbox-Spieler nutzen.

Anzeige
Fortnite Mobile angespielt: Wir testen die mobile Version vom Battle-Royale-Modus!
Fortnite Mobile angespielt: Wir testen die mobile Version vom Battle-Royale-Modus! Abonniere uns
auf YouTube

Dafür müsst ihr euer Epic-Games-Konto mit dem PSN oder eurer Xbox verknüpfen. Schaut euch das Bild über diesem Abschnitt an, um zu erfahren, wie das funktioniert. Loggt euch also auf epicgames.com an und verbindet die Konten. Beachtet bei der Verknüpfung Folgendes:

  • Habt ihr mehrere Fortnite-Konten, müsst ihr euch entscheiden, welcher Account das Twitch-Prime-Pack bekommt. Ihr könnt nicht mehrere Epic-Games-Accounts miteinander verbinden.
  • Spielt ihr normalerweise auf dem PC und loggt euch dann auf der PS4 ein, könnte es vorkommen, dass euch Sonys Konsole nach euren Anmeldedaten fragt. Erstellt hier keinesfalls ein neues Konto, sondern benutzt euren PC-Account.
  • Es gibt Probleme mit der Verknüpfung von Xbox und PC. Spielt ihr hauptsächlich auf dem PC, verknüpft nicht eure Xbox mit dem Konto. Hier gibt es noch einige Probleme, mit der Cross-Save-Funktion, sodass euer Fortschritt nicht gespeichert wird.
  • Vergesst nicht, dass ihr kein neues Konto erstellen dürft, wenn ihr auf der Konsole spielt. Loggt euch mit dem bestehenden Konto an, das ihr auf dem PC verwendet.
Anzeige

Bist du ein PlayStation-Experte und errätst, ob wir uns die Fakten in diesem Quiz nur ausgedacht haben?

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Inhalt des Packs, Twitch Prime bekommen und weitere Infos

Das exklusive Pack wird immer wieder erweitert. Das könnte daran liegen, dass Epic Games einen großen Andrang mit dem Twitch-Prime-Paket bekam. Eigentlich sollte das Angebot am 30. April 2018 verschwinden - wir glauben jedoch, dass es mit weiteren Skins und Loot fortgesetzt wird. Über diese Gegenstände könnt ihr euch freuen:

LootFür Battle Royale?Für Rette die Welt?Für Twitch?
neu ab Ende März 2018: Hetzer-Spitzhacke ja nein -
Havoc-Outfit inklusive Rücken-Accessoire ja ja -
Abokommandant-Outfit ja ja -
Slipstream-Hängegleiter ja nein -
4 Chat-Emotes nein nein ja
Solltet ihr kein Twitch Prime bzw. Amazon Prime mehr besitzen, bleibt euch der exklusive Loot. Er verschwindet also nicht.
Anzeige

Twitch Prime wurde etwas später nach dem Verkauf von Twitch an Amazon eingeführt. Wer den Dienst Amazon Prime besitzt, kann Twitch Prime kostenlos aktivieren. Dabei gilt das Streaming-Abo aber auch nur solange, wie ihr Amazon Prime besitzt. Denkt daran, dass der Dienst von Amazon regelmäßige Kosten verursacht. Ihr könnt zwar ein 30-tägiges Testabo abschließen - hier müsst ihr aber eure Kontodaten eingeben. Wollt ihr Amazon Prime nur testen, vergesst nicht, den Dienst vor Ablauf der 30 Tage zu kündigen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige